Alkoholallergie, welche Symptome und was hilft?

5 Antworten

Dein Kreislauf wird angeregt. Ein Zeichen das du das Zeug nicht verträgst.

ich habe mir auch schon so einigen spott anhören dürgen, da ich an scheinden auch eine alkoholalergie habe. erst dachten wir ich würde auf irgend ein gewürz oder so reagieren da ich meistens alkohol in verdindung mit nahrung genossen habe. mitlerweile hat sich rausgestellt, dasses eindeutig am alk liegt. bei nahrungsmitteln ist mir das bisher noch nie aufgefallen.

am störksten reagiere ich übriegens auf schnäpse, da reicht schon kurzes nippen. gefolgt von sekt und wein, wobei ich da von sorte zu sorte anderes reagiere. bei bier habe ich es noch nicht ausprobiert, da es mir net schmeckt. bei coctails und likören hatte ich bis jetzt nur einmal eine reaktion. ich weiß, dass ich die alergie bis vor 3 jahren noch nicht hatte, zumindest ist es nie aufgefallen. vor drei jahren haben wir es zum ersten mal bemerkt.

was dagegen hilf? soweit ich weiß nichts außer verzichten auch wenn das scheiße ist!

achso meine symtome: ich werde in kurzer zeit knall rot (nur im gesicht), mir ist extrem warm, mein gesicht juckt und schwillt an

0

Passiert Dir das nur bei Wein oder auch bei anderen alkoholischen Getränken? Alkohol erweitert die Adern, daher kann es auch einfach am Alkohol liegen. Insbesondere Wein als gereiftes Produkt enthält aber tatsächlich Histamin (das ist der Stoff, den der Körper bei einem allergischen Anfall ausschüttet). Das heißt, dass es durchaus sein kann, dass Dein Körper eigentlich nicht gegen den Wein selbst allergisch reagiert, Du aber Symptome einer Allergie zeigst. Ich habe allerdings noch nichts davon gehört, dass das Menschen passiert ist, die vorher noch keine anderen Allergien hatten.

Es kann sein, dass Dir das Enzym fehlt, der den Alkohol im Körper abbaut, oder dass Du tatsächlich empfindlich auf das Histamin im Wein reagierst, wogegen die vorherige Einnahme von Daosin helfen könnte. Da ich nicht weiß, ob Du sonst noch Allergien hast oder ähnliche Symptome bei alkoholischen Getränken oder weitere Symptome beim Weintrinken wie z. B. Atemnot, Kribbeln im Rachenraum, Bauchschmerzen und Durchfall hinterher, usw., kann ich nur sehr nebulös spekulieren.

Geschirrspülmittel auf gesicht bekommen?

Leute und zwar hat mein Kleiner Bruder geschirrspülmittel auf mein Gesicht geschmiert hab es schnell wie möglich ausgewaschen jetzt verspüre ich ein leichtes brennen an der Wange hilft mir bitte

...zur Frage

wer kennt diese Symptome und kann mir helfen

Hallo ich versuche alles mal genau zu erklären aber in Kurzform also ich hatte laut Ärzten genau vor 1 jahr eine TIA. Symptome waren damals kribbeln im Gesicht arm und bein links und kurzzeitige lähmung des arms. Am letzten Dienstag hatte folgende Symptome kribbeln arm und bein links nichts weiteres. War im kh durfte wieder gehen am Freitag wurde eine lumbal punktion gemacht alles bisher ohne befund. Ich habe seid Dienstag immer wieder kribbeln in arm hand bein teilweise im gesicht dazu kommen aber auch schmerzen die kommen und gehen. Seid gestern Abend habe ich ein heißes ziehen von der Schulter in den kopf. Und heute früh tut mir die ganze linke schulter weh. Der ortophäde hat meine Wirbelsäule von mitte nach unten geröntgt aber nix zu sehen. Kennt irgendeiner diese Symptome und kann mir helfen. Ich bin so ratlos keiner kann mir sagen was ich habe. Danke

...zur Frage

Zu welchem Arzt mit Diesen Symptomen?

Ich war heute beim Hausarzt und habe ihm die Symptome geschildert, er hat nicht gründlich Untersucht und geschilderte Symptome ignoriert. Somit gehe ich zu keinem Hausarzt mehr. Also mich juckt es seit Wochen überall, sogar im Hals, da fand man nichts im Hals. Ich habe plötzlich Akne im Gesicht bekommen, obwohl ich nie Unreine haut habe, ich kann nicht lange laufen und muss oft Pause machen, ich kann mir nichts merken und mich nicht Konzentrieren. Ich habe oft zuckungen. Ich bin 19,weiblich,keine Medikamente, keine Süchte, auf Vitamine wird geachtet, normalgewicht. Bitte helft mir, zu welchem Facharzt kann ich gehen, mich macht das Jucken echt wahnsinnig.

...zur Frage

was kann man gegen Pickel im gesicht machen?

Ich habe viele Pickeln aufm gesicht was kann ich dagegen tun habe clearasil aba das hilft nicht was hilft gut gegen Pickeln?

...zur Frage

Wie bemerke ich das ich kein Sodbrennen mehr habe?

Hallo liebe community, erstmal zu mir und zwar wurde bei mir (Männlich 21, ) vor 2 Monaten Reflux Esophagitis festgestellt per Gastroskopie mir wurde daraufhin Pantoprazol protonpumphemmer tabletten verschrieben für 6 wochen.

Als ich die Therapie angesetzt hatte sind dann symtome wie kloß im hals und druck zurückgebildet.

alles schön und gut

Nachdem ich 6 wochenlang dann die tabletten nahm kam es auch schon zum ende der therapie. jetzt sollte es ja heißen alles wieder gut.

fehlschlag. ich bekam nachdem ich was bei mc donalds gegessen habe wieder alles auf einmal...

als ich wieder die selben symptome spürte aber nicht zum privat spezialisten gehen wollte da er ziemlich teuer war und mir wahrscheinlich nur nochmal empfehlt die hemmer zu nehmen. habe ich entschieden noch 2 wochen die hemmer einzumehmen.

Jetzt nach 2 Wochen verspüre ich zwar manchmal noch druck im bauchraum richtung brust und einen kloß im hals allerdings ist der brennende schmerz komplett verschwunden also das eigentliche sodbrennen ja.

Muss ich mir jetzt immernoch sorgen machen oder heisst es solange es nicht brennt wieder ist soweit der heilungsprozess im vorgang ?

wie bemerke ich das ich sodbrennen habe und wann nicht?

Bitte um hilfe

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?