Alkoholabbau bei Bier

5 Antworten

Also nach einer normalen Runde Schlaf (normal würde ich jetzt sagen 8 Stunden) steht der Fahrt mit dem Auto eigentlich nichts im Wege. Solange es wirklich nur das war was du angegeben hast!

Hallo, danke dass so schnell geantwortet wurde (hätte ich nicht gedacht, daher auch 7 h morgens, weil ich dann vorhabe knacken zu gehen). Und was die "fahr halt"-Antworten angeht: nett gemeint, nur speziell an Almwiese stelle nicht so ganz ernst zu nehmen, da ich wegen alk schonmal den Lappen verlor. Mir geht es um das absolut bedenkenlose fahren Freunde, danke Euch...

Nein, dein Restalkohol ist immer noch grenzwertig. Damit solltes du noch nicht fahren. So ab Mittag gibt es da kein Problem mehr.

Wann muss ich mein Bier bezahlen?

Ich war eben im Camping in der Bar und habe mir an der Theke ein Bier bestellt. Das hat der Keeper mir dann prompt gezapft und wollte 5 € dafür haben. Ich hab ihm sofort gesagt, dass mir das zu viel für ein Bier sei und wollte gehen, aber er hat den Türsteher geholt, der mich gezwungen hat, das Bier zu bezahlen. Dabei hatte ich es nicht mal angerührt!

Der Kellner führte das Argument an, dass das "mein" Bier sei, das er gezapft hat... Ich finde, er hätte es einfach dem nächsten geben können... War schließlich genug los da. Ein gezapftes Bier ist doch was andere als eine Essensbestellung!

Was denkt ihr dazu? Wurde ich unrecht behandelt oder muss ich mein Bier bezahlen, sobald ich es bestellt habe?

...zur Frage

Was tun gegen Bier-Nachgeschmack auf der Zunge?

Ab und zu trinke ich Bier. Zwei bis drei Flaschen, aber höchstens an den Wochenenden. Was mir immer sehr zuwider ist, obwohl es mir schmeckt, ist dieser ekelhafte Nachgeschmack auf der Zunge, wenn man die Biere alle getrunken hat, der einfach nicht so schnell verschwinden will. Was kann man dagegen tun? Ach ja, bitte keine Tipps wie: "Trink einfach kein Bier!" oder "Alkohol ist ungesund, also lass es."

...zur Frage

Ich vertrage kein Bier mehr! warum?

Ich habe vor 1-2 Jahren problemlos Bier oder Biermixgetränke vertragen können. Im letzten Jahr habe ich selten Alkohol getrunken. Doch wenn ich jetzt Bier oder Biermixgetränke trinke wird mir richtig schlecht davon. Meist schon nach einem Schluck. Also kann es auch nicht an der Alkoholmenge liegen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Bier schmeckt nicht mehr?

Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir kein Bier mehr schmeckt. Früher konnte ich beim Feiern 8-9 0.5L Bier trinken bevor es schirch wurde, aber mittlerweile schmeckt mir nicht mal mehr das zweite. Kann man dagegen etwas tun? Bitte keine Antworten wie dann trink doch kein bier wenn es nicht schmeckt. Ich trinke nämlich gerne Bier und habe es immer schon gerne Getrunken.

Lg

...zur Frage

Alkoholfreies Bier-ungesund?

Bin 16 Jahre alt und habe früher alle 2 Tage ein Bier getrunken und am Samstag gleich 4. Da mir öfter gesagt wurde, dass das zu viel ist trinke ich jetzt schon seit 1 Monat Alkoholfreies Bier unter der Woche-am WE normales. Aber dafür trinke ich jetzt jeden Tag 2-3 Alkoholfreie Bier. Ist das ungesund ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?