Alkohol Wodka/Bier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grob gerechnet:
Halbe Flasche Wodka = 350 ml
davon 40 % Alkohol = 140 ml

Wenn das Bier ca. 5% Alkohol hat, benötigt man für 140 ml Alkohol ca. 2,8 Liter Bier.

gibt es dafür überhaupt eine Art Umrechnungsformel?

Halbe Kiste Bier !

1

Ungefähr 8 kleine Bier (0,33l).

Kein.

Und ich schmeiß die Flaschen immer weg , wenn ich das nur früher gewust hätte das Wodkaflaschen Bier enthalten !

1

Sagen wir mal n Bier hat 15% dann wären es 3 Bier