Alkohol wirklich gesünder als Zucker? Hilfe |

5 Antworten

wenn wir wirklich von "in Massen genossen" ausgehen, ist Alkohol zumindest nicht ungesünder als Zucker.

Du wirst jetzt staunen, aber Alkohol ist reiner Zucker. Außerdem ein Nervengift, beides ungesund, weil durch Zucker Alkohol im Verdauungssystem gebildet wird. Es geht sich einfach nichts aus dem Weg. Schokolade ist kein reiner Zucker, aber dafür auch Fett, dunkle Schokolade hat sich aber geradezu als gesund erwiesen ab 70% Kakaoanteil.

Wenn man es wirklich in Massen geniesst ist beides nicht schädlich.

Führen fehlende Kohlenhydrate zu Übelkeit?

Ich habe den Verdacht auf Magenschleimhautentzündung, da ich seit einigen Monaten unter chronischen Magenbeschwerden leide.: Übelkeit, Bauchschmerzen, nüchterner Brechreiz, schnelles Sättigungsgefühl, phasenweise Appetitlosigkeit und ein immer vorhandenes Unwohlsein. Am Donnerstag Abend habe ich ein paar Gläser Bailey's getrunken; anschließend wurde mir übel und am nächsten Morgen hatte ich nach langer Zeit wieder diesen nüchternen Brechreiz. Die Übelkeit hielt den ganzen Tag an, auch wenn ich parallel dazu Hunger hatte. Gestern Abend habe ich wieder Bailey's getrunken und jetzt ist mir wieder schlecht. Ich mache momentan eine Diät und habe daher ohnehin einen empfindlichen Magen, weil dieser einfach oft relativ leer ist. Und egal wie schlecht es mir geht: Ich habe massiven Heißhunger auf "verbotene" Lebensmittel. Ansonsten kaue ich auch SEHR VIELE (bis zu 50 Stück) zuckerfreie Kaugummis und schlucke jeden davon runter. Mittlerweile bekomme ich vom Kaugummikauen leichten Brechreiz und kann sie deshalb nicht mehr schlucken. Ich trinke ausschließlich Cola Zero mit Koffein und Aspartam und weiß nicht, ob das in diesen Mengen und auf Dauer gesund sein kann. Jedenfalls traten meine Symptome dieses Mal unmittelbar nach dem Konsum des Alkohols auf und ich hatte nach dem Trinken eine starke Abneigung gegenüber Bailey's. Manchmal bekomme ich von Alkohol auch ein rot/heißes Gesicht. Was ist das? Warum ist mir ständig schlecht und warum habe ich trotzdem Heißhunger? Führen fehlende Kohlenhydrate zu Übelkeit? Woher kommen meine Beschwerden? Vom Alkohol? Von den Kaugummis? Von der Cola Zero? Von der Diät? Oder von allem gleichzeitig?

...zur Frage

Was kann man Gesundes in einem Restaurant trinken?

Hallo! Ich würde mich gerne allgemein gesünder ernähren. Dazu zähle ich auch die Getränke. Zu Hause ist das kein Problem; ich liebe Wasser! Aber in einer Gaststätte bestellt man doch kein Wasser; das ist schade um das Geld, weil Wasser gefühlt das teuerste Produkt ist. Alkohol, Softdrinks und die meisten Fruchtsäfte gehen gar nicht und Kaffee am Abend ist auch nicht so toll. Also, was kann man noch trinken? Wisst ihr eventuell Säfte, die allgemein weniger Zucker enthalten (ja, ich weiß das ist alles immer unterschiedlich)? Aber vom Prinzip her mehr Vitamine? Und wie steht es eigentlich mit Apfelschorle? Enthält ja mehr Wasser.

Würde mich über ernste Antworten freuen, danke!!

...zur Frage

Plötzlich zugenommen im Gesicht?

Hallo Heute ist mir aufgefallen, dass meine Backen irgendwie dicker geworden sind. Das war vor ein paar wochen noch nicht der fall. Ich habe mal gehört dass kommt wenn man zu viel salz und zucker isst oder zu viel alkohol trinkt. Da ich ansonsten sehr dünn bin kann es ja nicht am übergewicht liegen. Da wir gerade 2 wochen ferien hatten, habe ich mich sehr ungesund ernährt ( fast nur chips und süssgetränke, burger etc) und viel alkohol getrunken (jeden tag 1-2 bier, zum teil auch noch härteres). Da jetzt wiedrr schule ist werde ich kein alkohol trinken und mich gesund ernähren. Was denkt ihr, wiso habe ich dickere backen bekommen und wie werde ich sie los? Liebe grüsse✌�?

...zur Frage

Kann man von zu vielem Alkohol trinken Diabetes bekommen? xD

Die Frage interressiert mich sehr;) Danke schonmal,)

...zur Frage

Ist es in Ordnung, wenn ein Mann jeden Abend eine Flasche Bier trinkt und eine Zigarette raucht?

Mein Freund raucht jeden Abend eine Zigarette (schon seit 5 Jahren), dazu gibt es ein kühles Kö Pi oder wie das heißt..

 

Ich rauche nicht mehr :-) und ich trinke auch nur selten Alkohol.

 

Jetzt die Frage, meint Ihr, das es in Ordnung ist wenn ein Mensch der den ganzen Tag arbeitet und sich einigermaßen ordentlich ernährt, dieses "Gift" (Zigarette)  verarbeiten kann?

 

Ihm geht es soweit eigentlich ganz gut. Er treibt auch neben seinem Job regelmäßig Sport.

...zur Frage

Warum ist Glucose in Wein löslich und warum der Alkoholgehalt eines Weines durch Zugabe von Glucose erhöht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?