Alkohol: Wieso wird die wirkung ver4-facht wenn man ihn durch einen strohhalm trinkt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist ein Mythos. Man kann lediglich die Aufnahme durch die Schleimhäute etwas beschleunigen wenn mehr Kohlensäure freiwerden kann oder Sauerstoff mitgesogen wird. Macht aber nur wenig aus...im Endeffekt ist die Wirkung gleich und von der tatsächlichen Menge abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegoogelt: Der Strohhalm hat keinen Einfluss darauf, wie schnell oder wie viel Alkohol ins Blut gelangt. Wie kommt es dann aber, dass sich die Vorstellung so hartnäckig hält und viele schon selbst eine entsprechende Erfahrung gemacht haben? Spielt es vielleicht eine Rolle, dass mehr Luft mit angesaugt wird? Die Antwort ist eindeutig: Es gibt keinen physiologischen Effekt beim Strohhalmtrinken, durch den sich irgend etwas an der Alkoholkonzentration im Körper ändern würde. Wenn sich einige trotzdem stärker betrunken fühlen, so handelt es sich sozusagen um einen Placebo-Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ver4facht vielleicht nicht gerade aber die wirkung wird glaube ich schon etwas mehr weil du den alkohol in kleineren mengen zu dir nimmst und er so besser ins blut aufgenommen wird.bin mir aber nicht ganz sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Weil das Schwachsinn ist und zu solchen " Spielchen " vornehmlich Menschen eingeladen werden, die so gut wie nie Alkohol trinken.

Die Suffköppe brauchen halt ein sinnloses Objekt, um über sich selber noch lachen zu wollen oder können.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein mythos und wurde schon mehrfach wiederlegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du auf die Idee das dem so ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man beim Sex die Socken anlässt, um Mädchen zu zeugen -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das stimmt doch gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht der Fall. Woher stammt diese Behauptung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sich die Molekülstruktur verändert und deine Erbinformationen mutieren lässt!

:D

ne SCHERZ!

wieso sollte das geschehen? wäre mir neu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?