Alkohol wert CDT,YGT,GPT,GOT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. wenn es vor jahren exzessiv war, könnten die Leberwerte noch auffällig sein, aber nur wenn die leber einen organischen schaden gehabt hätte, wenn die werte in den letzten jahren ok waren, dann kann der alkohol damit nix mehr zu tun haben

GPT und GOT (jetzt ALT und AST) Werte steigen nur bei dauerhafter Leberbelastung an. Gamma-GT ist etwas schneller, aber dazu reichen 2 Bier nicht aus. Auch im Blutbild gibt es einen "Alkoholverdächtigen" Wert: MCV. Ist dieser erhöht, deutet das zu einem dauerhaften hohen Alkoholkonsum hin.

Steigt der CDT wert an bei einmaligem übermäßigem alkohol konsum

Steigt der CDT wert an bei einmaligem übermäßigem alkohol konsum? das heisst 10 bier. Und wann normalisieren sich die werte

...zur Frage

wie lange kann alkohol im blut nachgewiesen werden?

ich hab gestern ein bisschen viel gefeiert, und halt auch getrunken donnerstag muss ich zur blutabnahme zum arzt ist der alkohol da noch nachweisbar?

...zur Frage

Alkohol und Nikotin im Blut? wielange nachweisbar

Kann man bei einem ganznormalen Blut untersuchung, feststellen das man 2 tage vorher geraucht oder alkohol getrunken hat?

Bitte hilfreiche antworten. :)

...zur Frage

Wie lange ist Sind Alkohol und THC nachweisbar?

Meiner Freundin wird am Montag Blut abgenommen, wegen Blutgruppe, Krankheiten usw... Doch jetzt hat sie am Samstag Abend Alkohol getrunken und danach auch noch Gras mitgeraucht 😁 wird es in Blut nachweisbar sein? Und wenn ja, was werden die Ärzte sagen, habt ihr da Erfahrung?

...zur Frage

Ich habe stark erhöhte Leberwerte, GPT liegt bei 235 und GOT bei 120, aber Gamma GT bei nur 58

Hallo, habe vor 2 Tagen Blut abgegeben und heute kam das ergebniss. GPT 235, GOT 120, Gamma GT 58. Leukozyten bei 9400 also noch unter den 10000. Habe nie Alkohol getrunken und Rauche auch nicht. Fettleber wurde vor ca. 2 Jahren diagnostiert und damals wurde Hepatitis ausgeschlossen. Morgen habe ich ein Termin bei Arzt, mal sehen was er nun vorschlagen tut. Was sollte ich nach eurer Ansicht tun?

...zur Frage

Wie lange ist Alkohol im Blut und Urin nachweisbar?

Hallo Community,
ich habe eine simple Frage.
Ich habe etwas Alkohol getrunken (Paar Schlücke Vodka mit Orangensaft) WIRKLICH nur paar Schlücke , es war nichtmal soviel wie eine halbe Flasche gewesen. Aber trotzdem wollt ich fragen wie lange diese Menge Alkohol im Blut & im Urin nachweisbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?