Alkohol welchen soll ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuch mal mit 16 solche alkoholische Getränke zu kaufen. Wenn Du nicht gerade wie über 18 aussiehst, wird Du nach Deinem Ausweis gefragt und schon hat sich das erledigt.
Solltest Du doch Was kriegen, macht sich der Verkäufer strafbar, solltest Du einen älteren Bekannten damit beauftragen, macht Der sich strafbar und das wird nicht lustig, denn erfahrungsgemäß laufen solche Feten aus dem Ruder und es gibt Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hendrikjanssen
14.07.2017, 18:27

Ja ich hab das falsch geschrieben meine Eltern kaufen das ganz ehrlich das hat doch jeder in diesem Alter getan

0

Was ist bloß mit der heutigen Jugend los? Warum wollt ihr immer nur saufen und dann auch noch Hochprozentiges? Habt ihr verlernt auch ohne Alkohol und Drogen Spaß zu haben?

Wenn deine Eltern bereit sind, dir solches Zeug zu kaufen, sollte wirklich mal das Jugendamt bei euch vorbeischauen. Dies ist absolut unverantwortlich von denen.

Ich rate dir wirklich dringend erst gar nicht mit Alkohol anzufangen. Verzichte zumindest auf die hochprozentigen Getränke. Die sind wirklich schädlich für dich.

Und dein Argument "Das hat doch jeder in dem Alter gemacht" zeugt ganz klar davon, dass du noch total unreif bist und vollkommen unverantwortlich handelst.

Ich z.B. habe nie Alkohol getrunken, geraucht oder Drogen genommen. Und trotzdem hatte ich eine schöne Kindheit und Jugend. Außer mir gibt es noch viele weitere Menschen, die auch auf all diese Dinge verzichtet haben.

je früher man mit dem saufen anfängt, um so schnell es geht alkoholiker zu werden, umso mehr spart später die rentenkasse, weil diese leute nie das rentenalter erreichen.

Whiskey und Vodka darfst Du in Deinem Alter nicht kaufen. Konsumiert Ihr mit 16 solche Sachen zudem in der Öffentlichkeit, kann das zu Ärger führen. Warum also solche Sachen besorgen?

Keine Schnäpse, egal, wie sie heißen, das ist erst ab 18 erlaubt.

14.07.2017, 18:25

Das hat doch eh jeder in seiner Jugend getan

0
Kommentar von Moin28
14.07.2017, 22:54

doch

0

Mit 16 darfst du keine Spirituosen außer Bier und Wein kaufen.

14.07.2017, 18:24

Das weiß ich das würden auch meine Eltern kaufen das hat doch eh jeder in dem Alter getan

0

Ihr mischt den guten Rum doch eh mit Cola und haut euch die Plörre auf Ex runter. Da tuts auch ein 4€ Discounter-Rum. 

Selber Fall mit Vodka. Absolut wäre an euch verschwendet. Holt euch den billigsten dens gibt. So wie ich die Jugend kenne sauft ihr das Zeug mit Energy. 

Kommentar von MelliF123
14.07.2017, 18:30

Japp, nehmt das billigste Zeug, davon viel,  mischt es mit Energiedrinks und sonst was. Das Ergebnis wird euch hoffentlich erst mal ne Weile vom Trinken abhalten.

1

Was möchtest Du wissen?