Alkohol warum wollen alle das ich mittrinke?

8 Antworten

Steh zu Dir und Deinem Empfinden! Nur, weil andere meinen, man sei ein Außenseiter, wenn man nicht trinkt, sollte man nie dies als Grund nehmen, zu trinken! Ich denke, Du denkst da sehr erwachsen und hast in meinen Augen mehr Ansehen verdient als die Mittrinker, die nicht nachdenken. Gesell Dich zu den Leuten ohne Alkohol und wenn sie Dich weiterhin kritisieren, dann verklicker denen kurz, dass Du Dich wohl fühlst, vielen Dank. Und wer das nicht akzeptiert, ist nicht Dein Freund! Alkohol ist kein guter Freund! Ich bin kein 100pro Abstinenzler, aber ich genieße mit Maß.

Wenn Du nicht willst, lass es. "Weil die anderen es tun" ist die schlechteste Begründung mit dem Trinken (oder Rauchen etc.) anzufangen überhaupt. Ich weiß es ist schwer, einem Gruppendruck nicht nachzugeben, insbesondere, wenn es sogar die eigene Familie ist. Aber wenn Du kein Bedürfnis danach und keine Neugier darauf hast, dann lass es und sag das auch. Deine Entscheidung und nicht ihre.

Überhaupt: Was für Leute hast Du bloß in der Familie, dass sie einen Sechzehnjährigen zum Trinken bewegen wollen, der das nicht von sich aus will? Die meisten Eltern haben eher das umgekehrte Problem.

Ja die schlagen mir immer vor mitzutrinken. Ich kann es auch trinken aber hab kein Interesse nur sie kommen immer wieder darauf zusprechen

0
@NeuesProfil

Wie gesagt: Deine Entscheidung nicht ihre. Und wenn es Dich stört, sag es ihnen.

0

Las dich nicht von anderen zu etwas überreden, was du eigentlich nicht möchtest.

Ich selbst (21) trinke mittlerweile gar keinen Alkohol mehr. Es schadet zwar sozialen Beziehungen, weil viele auf Alkohol aufbauen, aber das nehme ich gerne in kauf. Es geht auch ohne Alkohol.

Eine Maß (1l Bier) für ungeübten Trinker bedenklich?

Hallo, Ich habe bald vor auf einer Party mal eine große Maß auszuprobieren. Ich bin aber ein eher ungeübter Trinker. ich trinke selten mal Alkohol und wenn ich Bier trinke dann meistens so 0,5l, also die Hälfte. Werde ich das dann vertragen( ohne betrunken zu sein)? Ist das das einzige was ich dann dort trinken sollte um nüchtern zu bleiben?(Ich bin noch Teenager, aber auf jeden Fall über 16^^) Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Zucker und Alkohol--> schnell betrunken? :/

Hey :)

Also mir ist folgendes aufgefallen. Wodka, Feigling etc. kann ich trinken wie ich will. Davon merke ich nichts.

Trinke ich allerdings zwei Bier von mixery bin ich betrunken/angetrunken.

Kann es sein, dass ich Zucker und Alkohol zusammen nicht so gut vertrage? Also wenn der Zuckerwert etwas höher ist.

...zur Frage

Kann man von diesem „Eve“-Bier betrunken werden?

Dieses „Bier“ hat ja sowenig Alkohol drinn

...zur Frage

Ohne Alkohol - Aussenseiter?

Kollegen von mir gehen viel auf die Piste und trinken entsprechend. Ich allerdings habe mit Alkohol nix am Hut, macht mich dass zum Aussenseiter?

Lg

...zur Frage

Angst vor Party?

Ich weiß... Partys sind ja eher zur Vergnügung und zum Feiern da, aber ich kann mit dem Alkoholkonsum nicht umgehen. Ich, M 16, habe noch nie wirklich Alkohol getrunken, keine Zigaretten geraucht und war noch nie in einer Disco, Party oder sonstiges... Dabei von ist mein Problem nicht, dass ich Angst habe, bei der Party ein Bier zu trinken, sondern viel eher, dass ich meinen Alkoholkonsum nicht mehr im Griff habe und viel zu viel trinke, ohne es zu wollen. Ich stell mir das so vor: Ich trinke ein Bier -> Mein Kollege bieten mir ein weiteres Bier an und trinke noch ein Bier -> Werde langsam betrunken und hab mich nicht mehr unter Kontrolle -> trinke noch mehr... bis ich mich dann im schlimmsten Fall übergeben muss. Jetzt meine Frage an euch: Kann man sich im Rausch noch so weit kontollieren, dass man Alkohol ablehnen kann? Oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Alkohol und betrunken sein im späten Alter?

Warum werde ich im späten Alter schneller betrunken als früher? Also spät heißt in dem Sinne 20 und früher 15. Früher konnte ich bestimmt ein 0,7 Vodka zu zweit trinken und noch 2-3 Bier. Heute genügt schon ein Vodka zu dritt. Kann man mit 15 den Alkohol schneller abbauen als mit 20?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?