Alkohol während der Aknenormin-Therapie

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soo ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht und die anderen kommentare gelesen, da ich sehe das sie auf viel kritik stoßen, deswegen schreibe ich jetzt mal aus meiner erfahrung :D also.. ich hab auch eine iso therapie hinter mir (bin genauso alt wie du) und habe auch total angst vor alkohol in der zeit gehabt.. natürlich gab es zwischendurch mal ein paar feiern und ich hatte keine probleme mit meiner leber.. die blutwerte bei der nächsten untersuchung waren ganz normal und mir ging es bestens.. was die haut angeht kann ich sagen das alkohol in verbindung mit isotretinoin auf die haut bezogen nicht viel bewirkt (vllt 1 pickel oder so am nächsten tag, hat sich schnell erledigt) allerdings solltest du wirklich auf rauchen verzichten :D ich weiss ja nicht wie ihr feiert und was ihr da macht aber das lässt die haut wirklich mit pickeln aufblühen. ansonsten solltest du während du feierst gelegentlich wasser trinken um den alkohol ein bisschen zu "neutralieseren".. achja und noch etwas: aknenormin ist mit sicherheit kein wundermittel also erwarte nicht, das nach der therapie dein hautzustand dauerhaft so bleibt.. bei mir zum beispiel ging es 3 monate nach therapie-ende wieder langsam los und hat sich weiterhin verschlechtert.. ich überlege im moment ob ich es mir nocheinmal aufschreiben lassen soll.. wünsche dir trotzdem viel glück und spass beim feiern :)