Alkohol während dem Auslandsjahr?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass Du in Gefahr bist, Außenseiter zu werden:

"Europäer müssen sich in Nordamerika teilweise erst an den
vergleichsweise restriktiven Umgang mit Alkohol gewöhnen. Der
öffentliche Alkoholgenuss ist in der Regel verboten. Schon das sichtbare
Tragen geöffneter alkoholischer Getränke kann strafbar sein. Um in
Kanada Alkohol kaufen bzw. trinken zu dürfen, muss man mindestens 19
Jahre alt sein bzw. 18 Jahre in Alberta, Manitoba und Québec und 21
Jahre in den USA. Es ist nicht unüblich, dass beim Alkoholkauf bzw. in
Restaurants oder Bars kontrolliert und ein Ausweis verlangt wird....
"

Quelle: http://www.sktouristik.de/Alkohol-in-Kanada/#index

Nun, wenn man sich mit 14 Jahren schon um den Alkoholkonsum Gedanken macht, find ich das schon bedenklich.

Natürlich passiert sowas auch im Gruppenzwang.

Dass man in Deutschland ab 16 Bier, Sekt und Wein trinken darf, ist im Vergleich zu anderen Ländern schon Luxus.

USA weiß ich, ist Alkohol erst mit 21 erlaubt. Das wird in Kanada wohl auch ähnlich gehandhabt werden (ohne mich vorher informiert zu haben).

Ach, dass das Alter in der Fragestellung mal eben geändert wurde, ist mir auch grad erst aufgefallen.

Das ist schon ein starkes Stück und macht die Frage an sich inhaltlich nicht besser.

Nimmst du alle deine Freunde dort mit hin oder meinst du die neuen, die du dort kennen lernst?

Wenn das dein einzigstes Problem ist, was die anderen sagen, wenn du evtl.kein Alk trinkst oder nicht mitmachst?

Die Frage würde sich für dich gar nicht stellen, wenn du keinen Alkohol trinken würdest.

Wenn die Organisation streng ist und Alk generell verbietet, dann hält man sich daran.

Glaub ja nicht, dass dort dann alle Schüler trinken.

Das ist im fremden Land auch nicht anders als hier: Mit allen mittrinken nur ja kein Außenseiter sein oder Mut haben und sagen. NEIN danke.

Weist du, die Leute die nie lernen NEIN zu sagen bei gewissen Dingen, die besitzen kein Rückgrat und wollen die anecken, damit sie ja keine Freunde verlieren, die dann eh keine Freunde sind.

Wenn alle dort von der Brücke springen ohne Sicherheitsseil, möchtest du dann auch kein Außenseiter sein und springst in die Tiefe?

Es ist ja nicht so dass ich Alkohol nur wegen wem anderen trinke. Ich trinke ja auch gerne mal ein Bier ;)

@hendi00

@ hendi00

Sag mal du musst mal deinen Ausweis ändern lassen, du wächst zu schnell.

Bei der anderen Frage warst du noch 15 oder hast du in den letzten Minuten Geburtstag gehabt?.

Ach so und wenn die anderen trinken, dann sitzt du "trocken" daneben? Das glaubt dir eh keiner.

Ein bisschen Alkohol im Auslandsjahr ist sicher kein Weltuntergang. Aber übertreiben darfst du es nicht, da sowas immer einen schlechten Eindruck hinterlässt. Eventuell werden auch deine Eltern von der besagten Organisation informiert, wenn du sehr alkoholisiert wirkst.

Kommt drauf an wo du ins Ausland gehst in den USA darf man zB erst mit 21 alk trinken und wenn du dies missachtest, dann wirst du nach Hause geschickt, auch wegen der Visumsreglung.

Ich weiß das es auch in Kanada in anderen Regionen andere Regelungen gibt, aber hab gehört das es ähnlich sein soll wie in Amerika