Alkohol vor Operation

4 Antworten

von alkoholgenuss vor einer OP rate ich dringend ab, da es ca. 10 stunden dauert bis der körper 1 promille abgebaut hat. trotzdem eine schöne feier und alles gute für die OP!

Ist allgmein nicht gut, weil man dir ja noch vielleicht welche test mit dir machen musst und wenn du angetrunken zur op kommst, naja......is außerdem so oder so nicht gut für die op. Aber es kommt natürlich auvh drauf an was an dir operiert wird: wenn du am bein operiert wirst kannste eig. ruig viel trinken, denn das juckt ja garkeinen.... Aber meine mom is ärztin und die würde sich net betrinken :S

Aber kommt natürlich drauf an wo dumoperiert wirst!

das ist eine ganz schlechte idee,

durch den Alkohol wird a) dein blut dünnflüssiger, b) gerinnt dein Blut viel schlechter, c) wirken die Betäubungsmittel nicht mehr richtig

Wenn es keine dringende OP ist, würde ich dich als Arzt wieder nach Hause schicken, wenn du mit alkohol im Blut bei mir ankommen würdest.

Wieviel/was für alk anbieten?

Hey,

also ich feier mit meiner zwillingsschwester im sommer meinen 15. Geburtstag nach. Da wir zu zweit sind haben wir ca 15 Leute +/-. Wir wohnen auf dem Dorf von daher ist es hier mit Alkohol etwas gelassener. Die Leute die wir einladen sind alle 15,16-17. Wir sind uns aber noch nicht sicher was und wieviel wir anbieten sollen. Wie würdet ihr das machen. Ein paar Vorschläge was wir anbieten wollen, sind uns nur nicht sicher wieviel: Bembel, Einhornschnaps selbsgemacht ca 100ml wodka auf 2 flaschen, Bier, Radler... Bitte ernstgemeinte Vorschläge, und natürlich wird das auch alles mit meinen Eltern abgesprochen und sie passen auf😇

...zur Frage

Zunahme wegen Alkohol?

Hey ich habe gestern Abend wegen Geburtstag feier bisschen was getrunken aber auch normal viel gegessen also nicht zu viel. Und jetzt hatte ich aufeinmal von heute auf gestern 1 Kilo mehr drauf wie kann das sein? Ich kann doch nicht 1 Kilo über Nacht zunehmen?

...zur Frage

Polypen Operation wann wieder Alkohol trinken?

Wurde am Montag operiert haben die Polypen raus gemacht bekommen. Schmerzen sind soweit alle weg.. meine Frage heute 4 Tage nach der Operation kann ich wieder Alkohol trinken?

...zur Frage

Kann nach Operation keinen Alkohol mehr ab?!

Guten Abend! Ich sage es vorher, NEIN, ich bin kein Alkoholiker, trinke jedoch abends gerne mal ein Bier. Vor etwa 3 Monaten wurde ich aufgrund eines Abzszesses operiert und habe gestern Abend ein Glas Wein erlaubt. Jedoch habe ich dort ziemlich schnell etwas von dem Alkohol gemerkt, was ich bis jetzt noch nie erlebt habe, da ich einiges trinken konnte, ohne etwas vom Alkohol zu merken.

...zur Frage

15 geburtstag?

ich feiere jez meinen 15 geburtstag wollte wisssen wie viel alkohol brauch ich für 5 leute um uns zu betrinken

...zur Frage

Alkohol Konsum vor einer Operation (Vollnakose)

Servus, werde Dienstag am Handgelenk Operiert (Drähter werden entfernt) und wollte Fragen, ob ich morgen gegen 17 Uhr noch Alkohol trinken kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?