Alkohol vor dem Supermarkt

16 Antworten

Das machen die bestimmt nur deshalb, damit Leute wie Ihr, Euch den Kopf darüber zerbrecht! ;-) -- Spass bei Seite. Natürlich ist das nichts weiter als Zufall. In einer Stadt ist es der Laden, in einer Anderen jener. An den Geschäften selbst kann es nicht liegen, da sie in einem harten Konkurrenzkampf zueinander stehen, sind bei allen gerade diese Preise im Keller sind. Aber natürlich wird die Örtlichkeit auch seine bestimmten Vorzüge, Anderen gegenüber haben, wie z. B. Einbuchtungen zu Sitzen, Nähe zu Toiletten u.s.w.. In meiner Stadt sind es einmal eine Tankstelle die direkt am Park liegt und Lidel.

Ich glaube zwar nicht an Zufälle, aber bei uns war das genau so. Nach div. Meldungen der Kundschaft und des Rewe-Marktleiters bei der Polizei wurden die Säufer vom Ladeneingang vertrieben.

25

Ich meine nämlich, genau das in Nachbarstädten auch beobachtet zu haben. Deshalb bin ich verwundert.

0

Evtl. ist die Lage dort besser?

Hier ist es ein Norma, der am Marktplatz liegt. Dort gibt es Bänke, und keine Autos. Im nächsten Stadtteil ist es der Real, weil der Im EKZ auch ruhige Fläche mit Bänken vor der Türe hat.

Alkoholverkauf verweigert weil Jugendlicher dabei war. Erlaubt?

Servus :) Ich war gestern in einer bekannten Supermarkt Kette einkaufen. Der ganze Wagen war voll verschiedener Lebensmittel und einer (!) Flasche Korn. An der Kasse war viel los als ich anfing meine Ware auf das Band zu legen. Der Korn lag relativ weit vorn. Während des Auspackens stellte sich der 15-jährige Nachbarsjunge hinter mir an und natürlich unterhielten wir uns. Als ich dran war fragte mich die Kassiererin nach meinem Ausweis, weil ich wohl selber noch sehr jung aussehe, obwohl ich fast 24 bin.

Nunja. Jetzt zu meiner Frage. Nachdem sie feststellte, dass ich schon alt genug bin, fragte sie nach dem Alter des Jungen. Als er verwirrt sagte er wäre 15, wollte sie mir den Korn nicht mehr verkaufen, weil ich ihm den geben würde. Ich war total überrascht, weil es ja nicht ihr Problem ist, wenn ich das machen würde.

Kann mir einer sagen ob das erlaubt ist? Immerhin gehe ich den Kaufvertrag ja mit ihr ein. Ich bin 18+, also auch gesetzlich dazu in der Lage. Ich weiß nicht was der Junge damit zu tun haben soll.

Durfte sie mir den Verkauf verweigern? Gibt es Gesetze, die das bestätigen bzw. widerlegen?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag wünsche ich :)

...zur Frage

In welchem Supermarkt kann man ,,Faxe 10 Prozent´´ (oder allgemein Faxe Bier) kaufen?

Hallo,

Frage steht oben. Bisher konnte ich diese 1 Liter Dosen nur an Tankstellen vorfinden. Diese muss es doch auch in einem Supermarkt oder anderen Shops geben oder ?

Wäre dankbar, wenn jemand was weiß.

...zur Frage

Wo große (3l aufwärts?) Wein/Sektflasche im Supermarkt o.Ä. kaufen?

Hallo,

ich hatte mal zusammen mit einem Freund für jemanden als Geburtstagsgeschenk eine ziemlich große Wein/Sektflasche gekauft, etwas 3 Liter. Ich weiß leider nicht mehr wo das war und das Online Sortiment der meisten Supermärkte zeigt nichteinmal überhaupt Getränke an. Ich war der Meinung es war bei Getränke Hoffmann, leider in mehreren Filialen und online erfolglos geguckt.

Meine Frage wäre also ob jemand weiß in welchem lokalen Laden man diese leicht übergroßen Wein- oder Sektflaschen kaufen kann. Ich wohne in Berlin, ich denke die meisten Ketten sollten dort vertreten sein.

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Was ist Lemon-Squash und Lime-Juice?

Wir wollten wissen ob Lemon-Squash und Lime-Juice Alkohol enthält und wo man es kaufen kann.

...zur Frage

Welche Reiswein-Marken gibt es & in welchen Farben kommt dieser vor?

...zur Frage

Hennessy Cognac wo käuflich?

Ich will noch die Woche einen Hennessy Cognac kaufen. Bei welchem Supermarkt kann man den kaufen in Österreich? Hofer, Penny, Spar oder wo? Finde nichts im Internet :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?