Alkohol von Deutschland nach Kanada?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme mir immer Alkohol nach Kanada mit!
Als ich letzten Sommer das letzte mal einreiste hatte ich 2 Dosen Bier, eine Flasche Sekt und hochprozentiges im Gepäck.
Es gibt genau 3 Dinge auf die du achten musst: 1. niemals den Alkohol offen-sichtbar tragen, 2. auf der Deklarationskarte angeben was du dabei hast und 3. in Kanada ist Alkoholkonsum, egal ob Spirituosen oder Bier ist ab 19 Jahren gestatten, Alkohol darfst du dann auch erst einführen, wenn du über 19 bist.
Ansonsten macht es absolut keine Probleme. Natürlich müssen die Flüssigkeiten in den Koffer und dürfen nicht im Handgepäck transportiert werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Ansich KEINE FLÜSSIGKEITEN mit in den Flieger nehmen! Auch kein Wasser! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katheriiine
21.12.2015, 02:53

Danke schonmal. Hier steht aber gleich in der ersten Zeile, dass es nicht erlaubt ist. Deshalb meine neue Frage: Wenn ich am Flughafen kaufe und es als Handgepäck nehme, wie soll das kontrolliert werden?

0

Ich kann dir nur sagen, dass sogar die Einfuhr in Paketen von alkoholhaltigen Pralinen nicht gestattet war. Ist allerdings ein paar Jährchen her. Ich glaube nicht, dass die was daran geändert haben. Wahnsinn.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?