Alkohol Verkauf an minderjährige?
Hallo ich bin m/15 und hab gestern mit 4 Kumpels n Kasten Bier geholt... Ich würde dann später um 00:30 von der Polizei am Hauptbahnhof mit 0,7 Promille erwischt... Ich habe der Polizei eigentlich alles gesagt und den Namen von dem 16 jährigen Kumpel der mir das Bier geholt hat auch... Jetzt meine Frage, da er 16 ist, was wird er für ne Strafe bekommen?
9 Antworten

Ars*hloch-aktion. Wirklich. Sowas assoziales... Selbst wenn ich an einer heroin überdosis verrecken würde würde ich niemals denjenigen verpfeifen von dem ich das habe - ist ja schliesslich meine eigene schuld dass ich dann damit probleme habe. Und wenn du dich besoffen erwischen lässt ist es deine eigene schuld! Hättest doch lieber bei irgendwem zuhause saufen können.
So oder so: dein ehemaliger freund wird sozialstunden bekommen, geldstrafe glaube ich nicht...
Es wird nichts allzu schlimmes passieren. Trotzdem war es nicht allzu schlau von dir besoffen am Hauptbahnhof zu sein. Wenn du. Dich bei nur 0,7 Promille nicht mehr kontrollieren kannst bzw. So auffällig bist dass die Polizei das bemerkt solltest du zuhause oder bei Kumpels bleiben bis du wieder sober bist. Und du hättest nicht unbedingt sagen müssen von wem du das Bier hast, sie hätten es ja nicht nachweisen können dass es dein Kumpel war
hast du sehr gut gemacht, mit dir will bestimmt jeder gerne befreundet sein
anstatt zu sagen, dass du sie deinem papa aus dem keller gestohlen hattest, nein warum auch, wenn man einen kollegen belasten kann!
natürlich bekommt er jetzt ärger
Die frage ist aber anders... Was bekommt er für Ärger?