Alkohol Verkauf an minderjährige?

9 Antworten

Ars*hloch-aktion. Wirklich. Sowas assoziales... Selbst wenn ich an einer heroin überdosis verrecken würde würde ich niemals denjenigen verpfeifen von dem ich das habe - ist ja schliesslich meine eigene schuld dass ich dann damit probleme habe. Und wenn du dich besoffen erwischen lässt ist es deine eigene schuld! Hättest doch lieber bei irgendwem zuhause saufen können.

So oder so: dein ehemaliger freund wird sozialstunden bekommen, geldstrafe glaube ich nicht...

Es wird nichts allzu schlimmes passieren. Trotzdem war es nicht allzu schlau von dir besoffen am Hauptbahnhof zu sein. Wenn du. Dich bei nur 0,7 Promille nicht mehr kontrollieren kannst bzw. So auffällig bist dass die Polizei das bemerkt solltest du zuhause oder bei Kumpels bleiben bis du wieder sober bist. Und du hättest nicht unbedingt sagen müssen von wem du das Bier hast, sie hätten es ja nicht nachweisen können dass es dein Kumpel war

hast du sehr gut gemacht, mit dir will bestimmt jeder gerne befreundet sein

anstatt zu sagen, dass du sie deinem papa aus dem keller gestohlen hattest, nein warum auch, wenn man einen kollegen belasten kann!

natürlich bekommt er jetzt ärger

7

Die frage ist aber anders... Was bekommt er für Ärger?

0

Rechtslage Abschlussfeier Alkohol

Hallo, ich bin 16 Jahre und habe gerade meinen Abschluss gemacht. Meine Klasse möchte eine Feier in einem gemieteten Raum veranstalten. Den Raum hat allerdings eine ebenfalls 16-jährige gemietet. Eigentlich hatten wir geplant, dass wir Cocktails machen mit Malibu, Vodka... Da wir aber alle Minderjährig sind (16 oder 17) sind wir uns nicht sicher ob wir das machen sollen. Was könnte im schlimmsten Fall rechtlich passieren wenn wir mit dem Alkohol erwischt werden sollten? Wer haftet wenn was passiert? Was ist die Strafe für Personen die hochprozentigen Alkohol an Minderjährige abgeben? Was würdet ihr machen? könnte mir etwas rechtlich passieren wenn ich in dem Raum bin und 3 Flaschen hochprozentiger Alkohol rumstehen ich aber nichts davon getrunken habe und die Polizei kommt?

Vielen Dank für eure Antworten (bin auch dankbar über Gesetzestexte)

...zur Frage

Alkohol mit 14? Strafe?

Hallo ! Am Wochenende war ich auf einem Fest. Ich trank Alkohol was ich an der Bar vom Personal auch bekam. Jedoch wurde ich von der Polizei aufgehalten. Ich musste einen Alkotest machen.

1.6 Promille...

Was für eine Strafe kann ich erwarten? Ich habe gelesen das nur der Veranstalter eine Strafe bekommt.

Und ja ich weiß das es ein großer großer Fehler war. Aber einmal im Leben macht man was falsch, damit es später nie wieder passieren wird..

...zur Frage

Bier an Minderjährige geben strafbar?

ich (16) war letztens mit 3 Freunden (15, 15 und 16) saufen nach der schule. Der eine 15 Jährige war so voll das wir den Notarzt rufen mussten und ich wollte wissen ob ich mich strafbar gemacht habe wenn ich ihm das Bier gegeben habe und ob sich die beiden 15 Jährigen sich strafbar gemacht haben? und welche strafe könnte es geben?

...zur Frage

1,09 promille in der probezeit, strafe?

guten abend,

meine schwester wurde vor zwei wochen von der polizei mit 1,09 promille angehalten. es ist für mich unverständlich, wie sie sich an's steuer setzten konnte. sie ist total fertig und sagt, dass sie sich an kaum was erinnert. ich bin einfach nur froh das nichts schlimmeres passiert ist. die polizei hielt sie an und machte sie darauf aufmerksam das sie auffällig langsam fahren würde, darauf hin musste sie aussteigen und einen alkohol atem test machen. dieser zeigte dann 1,3 promille an. darauf hin musste sie ihren führerschein abgeben und mit zur wache, wo ein arzt ihr anschließend blut abgenommen hat. danach durfte sie gehen.

letzte woche haben wir nun ein schreiben bekommen, dort sollte meine schwester ihre personalien angeben und konnte den tatvorgang nochmals beschreiben.

ich habe mich erkundigt und gesetzlich ist alles bis 1,09 promille eine ordnungswidrigkeit und alles ab 1,10 promille eine straftat. meine schwester ist beruflich auf ihr auto angewiesen. was für eine strafe hat sie zu erwarten? habt ihr erfahrungen oder kennt ihr euch aus? (meine schwester ist nicht vorbestraft)

danke für eure hilfe und schönen abend noch.

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man wegen Alkohol am Steuer?

Welche Strafe bekommt man wenn man ca. 15 mal mit über 2 Promille Auto gefahren ist, nur Unfälle gebaut hat wie z.B in Graben fahren (niemand wurde verletzt) und nie von der Polizei erwischt wurde aber es 4 Zeugen gibt?

Ich bin übrigens nicht der Täter.

...zur Frage

Ein kasten bier kaufen mit 16?

Heyy meine freundin ist 16 ich aber noch nicht können wir trotzdem einfach zu kaisers, rewe oder etc. gehen und uns ein kasten bier kaufen ? Mit schülerausweis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?