Alkohol Urin EtG-Test und alkoholhaltige Zahnpasta

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konzentration von alkoholhaltigen Substanzen ist nach dem Lebensmittelrecht so gering gehalten, dass die Aussage wohl nur Werbezwecken dient.

EtG im Körper bildet sich ausschliesslich bei Verarbeitung von Ethanol; also Alkohol.

Hier sehe ich keine Gefährdung des EtG-Screenings.

Wie hoch war den der Promillewert und ist denn Abstinenz angesagt?

Gruss aus dem regnerischen HH

Nach den Berurteilungskriterien der Fahreignungsdiagnostik 2009 muss eine Konzentration unter 7pg/mg als Beleg für eine Abstinenz annerkannt werden,weil bei darunterliegenden Werten ein geringer Konsum nicht mit der erforderlichen Sicherheit von der Aufnahme so genannter alkoholfreier Lebensmittel,die dennoch kleine mengen Alkohl enthalten, zu unterscheiden ist. Es gibt bei Urin -Haartest auf Alkohol 3 Stufen über das Trinkverhalten. Bei Abztinenz trifft das geschriebene zu. Werte bis 0,0025 pg/mg gelten für normale Trinker. Deutlich höhere sind dann ein Zeichen von Abhängigkeit.

Du glaubst doch nicht in echt, dass du Alkohol im Blut hast, wegen einer Zahnpasta die du seite zwei Tagen nicht mehr benutzt hast?!

Wurde mir beim TÜV so gesagt ... hab auch schon dran gedacht, ob das vielleicht Panikmache sein könnte. Trockene Alkoholiker dürfen doch aber trotzdem keine Lebensmittel essen; nicht einmal wenn die Konzentration sehr sehr gering ist ...

Trotzdem danke ;)

0

weiss jemand genauer wie lange alkohol (etg) nach konsum im urin nachweissbar ist.

wie lange ist alkoholkonsum im urin nachweissbar.

...zur Frage

Abstinenzprogramm wegen Alkohol(ETG),kann es sein das man am Wochenende zu abpissen muss,ansonsten kann ich ja Donnerstags trinken,wären dann 3 tage bis monta?

...zur Frage

EtG Wert positiv ohne Alkoholkonsum?

Ich nehme an einem Alkoholabstinenzprogramm teil um meinen Führerschein wieder zu erlangen. Hierbei wurde angeblich ein Alkoholkonsum festgestellt = ETG-Wert positiv (d.h. über 0)! Ich habe jedoch keinen Alkohol konsumiert und auch nichts anderes gegessen..???? Ich habe unabhängig von diesem Programm mit Alkohol abgeschlossen, deshalb bin ich noch mehr geschockt, dass ein Wert nachgewiesen wurde. Wie kann das sein? Ähnliche Erfahrungen? Tipps? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Kann die ETG-Haaranalyse durch Citalopram dura 20 mg positiv verfälscht werden?

Kann die ETG-Haaranalyse durch Citalopram dura 20 mg positiv verfälscht werden? Ich habe seit ca. 1 Jahr keinen Alkohol getrunken,Citalopram dura 20 mg nehme ich seit 5 Monaten.Kann das an diesem Medikament liegen daß die ETG-Haaranalyse positiv war?

...zur Frage

Drogentest durch alkohol positiv?

Hallo ich verzweifle Wer kennt sich mit einer Kombination von kokain alkohol fettleber aus.... Ein Freund von mir behauptet positiv auf kokain urin test zu reagieren weil er getrunken habe ....und das für 10 ganze Tage positiv.....zur Info er hatte mal ein Problem mit koks deswegen seiner Aussage nach ist auch die Leber geschädigt......aber wie kann das sein das alkohol in der Leber irgendwas mit kokain zu tun hat oder weshalb sollte man dann positiv reagieren???? Ich habe vergeblich das Internet durch gesucht und keine nützliche Information finden können.

...zur Frage

Wo kann ich einen etg test für alkohol kaufen

Wo kann ich einen etg test für alkohol kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?