Alkohol und sucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn du damit aufhören kannst, dann tu es! Wenn du einmal in Suchtverhältnissen gerätst, dann ist es enorm schwer, da wieder rauszukommen. Gegebenenfalls ist sogar eine Therapie nötig.

MfG Meihano

Mit 17 solltest du auch etwas abwarten, bevor du regelmäßig Alkohol trinkst.

Mache lieber Sport oder bringe dich in einen Verein ein. Dann kommst du auf andere Gedanken. Liebeskummer vergeht.

Ist ne Flasche Bier mir 14 angemessen?

also ich bin 14 Jahre alt und die Jugendlichen aus unserem Viertel treffen sich halt immer an so nem ort und da wird auch viel alkohol getrunken. Jetzt meine Frage, ist es heutzutage normal mit 14 Alkohol zu trinken oder ist das nicht angemessen. Ich habe noch nicht oft Alkohol getrunken, aber es schmeckt mir schon und ichv habe nicht vor mich komplett zu besaufen, nur 1 Bier oder so.

...zur Frage

Welcher Alkohol ist der beste vom Geschmack um Besoffen zu werden?

Ich trinke immer Jack Daniels mit Cola aber das schmeckt echt bitter. Ich such einen Alkohol der leicht runter geht und nicht so sehr nach Alkohol schmeckt aber auch leicht besoffen macht. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Hat schon mal jemand Wodka-Bier getrunken und schmeckt das?

also Wodka mit Pils

...zur Frage

Bin ich Alkohol Krank?

Hallo mein Name ist . Ich trinke alle 2-3 tage ein Paar Radler. Und am Wochenende flank ich mich weg. Letzten Freitag hab ich nur Bier, Wodka, Rum, und Wishkey getrunken. Und Sonntags dann 15 Bier. Aber ich habe momentan kein Verlangen nach Alkohol und Trinke Alkoholfreien Radler da der mir schmeckt. Ist das schon krank?

...zur Frage

Was tun gegen Bier-Nachgeschmack auf der Zunge?

Ab und zu trinke ich Bier. Zwei bis drei Flaschen, aber höchstens an den Wochenenden. Was mir immer sehr zuwider ist, obwohl es mir schmeckt, ist dieser ekelhafte Nachgeschmack auf der Zunge, wenn man die Biere alle getrunken hat, der einfach nicht so schnell verschwinden will. Was kann man dagegen tun? Ach ja, bitte keine Tipps wie: "Trink einfach kein Bier!" oder "Alkohol ist ungesund, also lass es."

...zur Frage

Werde vom Alkoholiker (ein Klassenkamerad) gezwungen Bier zu trinken?

Ein Klassenkamerad von mir trinkt regelmäßig sehr oft Alkohol. Da ich ihm vor kurzem einen Lolly geschenkt habe, will er mir jetzt ein Bier ausgeben. Ich hab noch nie Bier getrunken ( 17J ), nur Wodka, Schnaps und Rum. Ich habe Angst, wenn ich mit ihm ein Bier trinke, das ich dann komisch reagiere. Also jetzt meine Frage : wie schmeckt Bier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?