Alkohol und Snacks in den 20er'n?

5 Antworten

Burlesque war der Striptanz in den 20ern. Das wäre jetzt ne allgemeine Info von mir. Gibt ein Lied davon (Christine Aguileira) und einen Film, glaube ich :)
Die Süßigkeiten waren Lakritze und Nüsse, Erdnüsse. Alkohol war wohl Schnaps und Bier, wobei ich mir jedoch nicht ganz sicher bin :)

1920 bis 1933 gab es in den USA die Prohibition, das heißt Alkohol war verboten. Wurde aber illegal weiter verkauft und getrunken. Staat konnte das nicht flächendeckend kontrollieren.

Hallo Tim! Man hat früher viele (gesalzene) Erdnüsse gegessen. Lakritze war auch beliebt, weil das Produkt sehr billig und gesund war. Alkohol war Bier und vor allem Schnaps. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :)

Tu mir echt schwer mit mir alleine zu sein und brauch Menschen um mich, deshalb bin ich heute in eine Bar und hab Alkohol getrunken, ist das nicht armselig?

Was soll ich nur tun

...zur Frage

Zunahme wegen Alkohol?

Hey ich habe gestern Abend wegen Geburtstag feier bisschen was getrunken aber auch normal viel gegessen also nicht zu viel. Und jetzt hatte ich aufeinmal von heute auf gestern 1 Kilo mehr drauf wie kann das sein? Ich kann doch nicht 1 Kilo über Nacht zunehmen?

...zur Frage

Warum schmecken manche Getränke Kindern nicht,aber Erwachsenen schon?

Hallo,ich kann mich noch erinnern als ich damals kleiner war so ein russsiches getränkt getrunken habe,es heißt „Kwas“.Ich kann mich noch damals erinnern,dass ich das super bitter und sauer fand und es total ekelhaft war.Aber wenn ich dieses Getränk jetzt trinke,ist es eigentlich voll in Ordnung.Das selbe war bei mir auch mal mit Alkohol,ich habe mal aus versehen damals Schokolade mit Alkohol gegessen,es hat mir gar nicht geschmeckt aber jetzt geht es eigentlich sogar (wobei ich eigentlich nicht wirklich gerne den Geschmack von Alkohol mag).Geht es nur mir so?Woran liegt das eigentlich?

...zur Frage

Wegen Alkohol gebrochen wie essen?

Hallo, Ich hatte gestern etwas zu viel Alkohol getrunken hatte an dem tag aber nur Pommes mit Currywurst gegessen mehr nicht. Ich musste erst heute morgen 2 mal erbrechen (nur flüssigkeit) Mir gehts es gut ich hab nur Hunger kann ich normal essen oder was soll ich nicht essen?

...zur Frage

Das Kabarett "Retorte" in den 20ern?

Ich bin bei meinen Recherchen für einen Vortrag über die goldenen 20er in Leipzig auf das Kabarett "Retorte" gestoßen. Es wurde Anfang der 20er von Hans Reimann gegründet, sonst kann ich aber keine Informationen dazu finden. Weiß noch jemand etwas dazu oder wo ich Informationen finden kann?

...zur Frage

wie genau ist eine atmen-alkohol-kontrolle wirklich?

ich frage mich wie genau so ein test wirklich ist, denn wenn man gerade frisch alkohol getrunken hat, riecht der atem unabhängig von dem alkohol prozent, ja fälschlicherweise nach mehr, als man vielleicht getrunken hat. wisst ihr was ich mein? ein blutest müsste aus dem grund meines erachtens genauer sein. was meint ihr? in wie weit kann die differenz von atemtest und blutprobe reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?