alkohol und rauchen (drogen) vor einer OP? wieso nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiss ich nicht wirklich. Denke mir aber das hat mit der Narkose zu tun. Die wird auf dein Körper Gewicht gerechnet. Und auf deinen Übrigen Gesundheits Zusatnd womöglich auch. Und da können Abweichungen Gefährlich, zumindest aber Unerwünscht sein. Ich kann mich an einen Fall der bei mir passiert ist Erinnern. Nichts TRagisches. Notfall Einlieferung. Ich musste sagen wann ich zuletzt was gegessen hatte. HAbe ganz Vergessen zu erwähnen das ich eine paar Wienerwürstchen zu mir genommen habe. Tatsächlich bin ich dan wie mir ein Pfleger sagte ziemlich früher wie Erwartet wieder Aufgewacht. Und das war vor etwa 33 Jahren. Wenn damals die Medizin schon so genaue Berechnungen machen konnte dann kann ich mir schon schier eine Sekunden genaue BErechnung Vorstellen. Aber dann mussen gewisse Aspekte Natürlich Berücksichtigt werden. Und Alk ist mit Garantie etwas das Berücksichtigt werden muss. Drogen kann ich auch Nachvollziehe. Zigaretten aber eher nicht. Na vielleicht ist ja noch ein Dok Anwesend der uns das mal ein wenig Erläutern kann ohne das wir gleich noch Google dazu Brauchen um das Ärtzte-Chinesisch zu verstehen. Also bitte Liebe Doks seit mal so Nett und begebt euch in die Tiefen der Unwissenden. Macht uns mal nicht Gesund sondern Gescheit. denn Gesund dürften hier die Meisten sein. (Ist auslegungs Sache)

17

naja das wird es sicher sein habe eigendlich nicht richtig daran gedacht das die nakose ja total berechnet wird

0

Zigaretten schlagen auf den Kreislauf. Ich schätze mal, da wird es dann für den Anästhesisten schwierig. Du willst ja wohl auch wieder aufwachen aber das nicht gerade mittendrin.

17

ohne hast schon recht^^

0

frag mal einen freund von mir, der das auch nicht glauben wollte. er hatte eine arm-op mit lokalanästhesie. danach sollte er nicht rauchen. davor hatte er gequält durchgehalten, ist aber nach der op raus und hat sich eine geraucht. dann wurde es dunkel!

er wurde wieder im krankenhausbett wach. sein kreislauf war zusammengebrochen. es hat also alles schon seinen sinn.

17

ich bin eh nicht raucher :D aber ich hätte nicht gedacht das rauchen nach einer OP noch nicht erlaubt ist Ö.Ö

0

Rauchen& Alkohol trinken nach Knie-OP

Hallo Zusammen, ich hatte letzten Montag eine Knie-Op, wo der Meniscus und das Kreuzband "gerichtet" wurden.

Jetzt ist meine Frage: Ich bin Raucher und habe auch nicht vor dasRrauchen einzustellen, habe jedoch meinen Konsum bereits stark reduziert. Kennt ihr irgend welche Risiken? Wie ist es mit Alkohol? Ab wann darf ich wieder mal was trinken, und wenn wie viel, ohne dass es schädigt?

Danke für eure Feedbacks

...zur Frage

Legale Drogen Zu den legalen Drogen gehören Alkohol, Medikamente, kaffee , Nikotin und Lachgas. Aber auch diese Drogen können sehr gefährlich sein?

Aber warum sind sie dennoch Legal?!

...zur Frage

Präventives Amoxicillin und Alkohol?

Hallo leute!

Ich habe demnächst eine weisheitszahn OP, weswegen mir der arzt präventiv antibiotika verschrieben hat, die ich fünf tage vor der OP einnehmen soll. Nun frage ich mich, ob ich trotzdessen noch alkohol trinken darf. Auf dem Beipackzettel habe ich diesbezüglich nämlich nichts gefunden!

...zur Frage

Wie oft Trinkt ihr Alkohol oder sonstige Drogen?

Hallo Zusammen

Ich wäre froh wenn ihr auch eine Begründung dazu schreibt. Wieso nehmt ihr dies zu euch:)?

...zur Frage

Ich habe immer sehr stark geweitete Pupillen, warum?

Ich konsumiere kein Alkohol kein Tabak, und keine anderen Drogen und auch keine Medikamente

...zur Frage

Welche Drogen sind in Deutschland (BRD) legal zu konsumieren?

Gibt es noch was außer Alkohol (dumm dumm Droge), Kaffee(für Hippelige) und Nicotin (Keuch) an legalen Drogen die man nehmen darf ohne gegen irgendeine von den Milliarden Verboten der BRD zu verstoßen? Am besten irgendwas was nicht so gesundheitsschädlich ist wie Alkohol!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?