alkohol und rauchen (drogen) vor einer OP? wieso nicht?
Wieso darf man vor einer operation nicht rauchen oder alkohol trinken sowie andere medikamente und drogen nehmen? Was ich bis jetzt gehört habe, ist das alkohol das blut verdünnt und man deswegen extrem stark blutet. Sowie das bei genuss von drogen oft die medikamente nicht in gewünschten maße wirken. Oft tritt denn nach der OP übelkeit, erbrechen und bewusstseinsstörung. aber bei rauchen? ich habe noch nie medikamente gesehen wo auf den beipackzettel stand nicht mit zigaretten konsumieren.
12 Antworten
Weiss ich nicht wirklich. Denke mir aber das hat mit der Narkose zu tun. Die wird auf dein Körper Gewicht gerechnet. Und auf deinen Übrigen Gesundheits Zusatnd womöglich auch. Und da können Abweichungen Gefährlich, zumindest aber Unerwünscht sein. Ich kann mich an einen Fall der bei mir passiert ist Erinnern. Nichts TRagisches. Notfall Einlieferung. Ich musste sagen wann ich zuletzt was gegessen hatte. HAbe ganz Vergessen zu erwähnen das ich eine paar Wienerwürstchen zu mir genommen habe. Tatsächlich bin ich dan wie mir ein Pfleger sagte ziemlich früher wie Erwartet wieder Aufgewacht. Und das war vor etwa 33 Jahren. Wenn damals die Medizin schon so genaue Berechnungen machen konnte dann kann ich mir schon schier eine Sekunden genaue BErechnung Vorstellen. Aber dann mussen gewisse Aspekte Natürlich Berücksichtigt werden. Und Alk ist mit Garantie etwas das Berücksichtigt werden muss. Drogen kann ich auch Nachvollziehe. Zigaretten aber eher nicht. Na vielleicht ist ja noch ein Dok Anwesend der uns das mal ein wenig Erläutern kann ohne das wir gleich noch Google dazu Brauchen um das Ärtzte-Chinesisch zu verstehen. Also bitte Liebe Doks seit mal so Nett und begebt euch in die Tiefen der Unwissenden. Macht uns mal nicht Gesund sondern Gescheit. denn Gesund dürften hier die Meisten sein. (Ist auslegungs Sache)
naja das wird es sicher sein habe eigendlich nicht richtig daran gedacht das die nakose ja total berechnet wird

Zigaretten schlagen auf den Kreislauf. Ich schätze mal, da wird es dann für den Anästhesisten schwierig. Du willst ja wohl auch wieder aufwachen aber das nicht gerade mittendrin.

frag mal einen freund von mir, der das auch nicht glauben wollte. er hatte eine arm-op mit lokalanästhesie. danach sollte er nicht rauchen. davor hatte er gequält durchgehalten, ist aber nach der op raus und hat sich eine geraucht. dann wurde es dunkel!
er wurde wieder im krankenhausbett wach. sein kreislauf war zusammengebrochen. es hat also alles schon seinen sinn.
ich bin eh nicht raucher :D aber ich hätte nicht gedacht das rauchen nach einer OP noch nicht erlaubt ist Ö.Ö