Alkohol und Pilze gefährlich?

4 Antworten

Solange die Pilze in Ordnung waren passiert da nichts

Nein, krause Glucke + Alkohol ist kein Problem, aber vielleicht besser VORHER fragen.

Diverse Tintlinge und der Ochsenröhrling enthalten Coprin und werden dann zusammen mit Alkohol giftig.

Auch soll es vereinzelt Leute geben, die netzstielige Hexenröhrlinge nicht zusammen mit Alhohol vertragen- Einzelfälle! Ursache unbekannt (viele sammeln Netzhexen aber ohnehin nicht, weil diese Involutin enthalten.

Sofern es ein Speisepilz war, kann da nichts passieren ;)

Doch, aber nicht bei dieser Art.

Die gefährliche Verbindung Pilz-Alkohol kenne ich nur von Tintlingen; bei der Krausen Glucke ist das kein Problem. Prost und guten Appetit!