Alkohol und Muskel Aufbau?

3 Antworten

Hallo! Bevor hier alle Kraftsportler aufschreien : Man sollte differenzieren. Ich bin sehr aktiv, über viele Jahre sogar in der Bundesliga Gewichtheben. Ca 7 x gut 3 Stunden Training die Woche. 1 Tag frei dafür an einem anderen Tag doppeltes Training. Da ist diese Menge Alkohol ein Gau. Mache ich das immer so gehe ich auch immer 2 Schritte nach vorne und 3 zurück. Aber trainierst Du 2 - 3 x die Woche und da in Summe vielleicht 5 Stunden so wirst Du das verkraften. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Alkohol ist ein Gift. Und wenn dein Körper damit beschäftigt ist das gift wieder abzubauen, dann sind mehrere Systeme davon betroffen. Es hat auf jeden Fall einen schlechten Einfluss auf den Muskel Aufbau. Du wirst zwar mit Training immer noch Muskeln aufbauen, auch wenn du Alkohol trinkst, aber es wird nicht so schnell gehen wie sonst.

Danke :) ich trinke aber nur alle 2 Monate einmal da geht das noch oder ?

0

Was möchtest Du wissen?