Alkohol und ibuprofen verträgt sich das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das macht gar nichts.
Ich feiere in 2 Tagen auch meinen Geburtstag und nehme Ibuprofen in hohen Dosen wegen einem Bandscheibenvorfall (gut ich saufe mich nicht zu ich bin fast 30 diese Zeiten habe ich hinter mir). Ein Gläschen oder zwei. Gibt keine Wechselwirkungen.

3

ja okay aber ich werde 16 entlich umd dann muss ich diese scheiss tabletten nehmen 😩

0
44

Du musst ja nicht. Gegen Kopfweh helfen sie (zumindest bei mir) sowieso nicht sehr gut. Es gibt verschiedene Schmerzmittel für die verschiedenen Bereiche im Körper.
Ich würde dir eher Dolormin empfehlen, das ist extra gegen Kopfschmerzen, oder Aspirin.
Aspirin hilft mir am Besten, Dolormin meinem Mann.
Ibuprofen hilft gut gegen Bandscheibenschmerzen oder auch Zahnschmerzen.
Andererseits wird dein Kopfweh nicht unbedingt besser wenn du dir die Kante gibst, aber gut du wirst 16, musst du wissen was du packst und verträgst oder ob du es lieber sein lässt, Geburtstage kann man ja auch nachfeiern. Am nächsten WE bei Silvester bietet sich das an ;)

0
3

okay danke werd schauen das ich das dolormin herbekomme

0

Also viele Leute nehmen normalerweise Ibu wenn man am Morgen einen Kater hat. Davon ausgegangen, dass man an diesem Morgen noch Restalkohol im Blut hat und ich noch nie gehört habe, dass das sich so nicht verträgt denke ich, dass das kein Problem ist.

3

okay danke

0

Nein, absolut nicht. Die Wirkung von Alkohol und auch die Wirkung von Ibuprofen kann sich dadurch unkontrolliert verstärken.

13

Inwiefern verstärkt sich das denn unkontrolliert?

0
77
@Moesen

Es kann z.B. passieren, dass man nach zwei Gläsern Bier total betrunken ist und nicht mehr weiß, was man tut, oder sich die Seele aus dem Leib kotzt. Ist mir selber schon passiert...

1
3

naja den tag hab ich überlebt auser eine nacht neben der toillette geschlafen

0
3

haha ja aber i hobs trotzdem überlebt tabletten und alk

0

Kann man bei euthyrox 50 Paracetamol Brausetabletten nehmen?

Hallo Leute. Habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme seit kurzem euthyrox 50mg. Nun habe ich Kopfschmerzen und wollte ne Paracetamol Brausetablette nehmen. Verträgt sich das denn? Kann ich das machen?

...zur Frage

Was passiert bei Ibuprofen und Alkohol?

Mein Freund feiert heut abend seinen 18. Geburtstag und mir geht es nicht so gut, gestern war meine Erkältung schlimmer und jetzt habe ich noch leichtes Fieber. Was ist wenn ich jetzt eine halbe Ibuprofen 800 nehme und dann heut abend Alkohol trinke?

...zur Frage

Dolormin Schmerztabletten (Wirkstoff: Ibuprofen) wirken nicht! Was tun?

Moin,

ich habe fast jeden Tag Kopfschmerzen. Und jedesmal wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich diese Dolormin Tabletten.

Nun wirken sie nicht mehr!

Diese Kopfschmerzen sind sehr stark! Grippe oder so habe ich nicht, da ich eben nur Kopfschmerzen habe.

...zur Frage

Wie lange nach einer Ibuprofen keinen Alkohol trinken?

Hallo,

In 2h gehe ich auf ne Party, wo ich auch Alkohol trinken werde. Jetzt habe ich Kopfschmerzen die mich des Todes abfucken. Wäre es schlimm wenn ich jetzt eine Ibu nehme?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Vertragen sich Ibuprofen und Alkohol?

Hallo!Heute Abend steigt ne Party bei Der es natürlich auch was zu trinken gibt. Hatte heute mittag Kopfschmerzen und hab deshalb ne Ibu genommen. Kann ich heute Abend trotzdem trinken? Ich weiß das man wenn man Medikamente verschrieben bekommen hat und diese dauerhaft nimmt kein Alkohol trinken soll. Wie siehts in meinem fall aus? Nehme es ja nicht regelmäßig wegen irgendeiner Krankheit bspw. sondern nur heute eine wegen den Kopfschmerzen. Lg und danke im Voraus! 

...zur Frage

Was hilft gegen starke Kopfschmerzen bzw. Migräne?

Hallo. Ich habe sehr oft Kopfschmerzen, manchmal einfach so, entweder wegen dem Wetter halt wenn es sich jedesmal verändert, zu warm ist oder schwül und manchmal bekomme ich so kopfschmerzen nach dem Aufwachen, weil ich glaub ich zu viel schlafe. Ich nehme 400mg Ibuprofen Tabletten oder wie die heißen und die helfen auch nicht, wenn ich 800mg nehme. Ich glaub ich leide unter starken Migräneanfällen. Stirn kühlen bringt auch nichts und das Rollo runter machen, damit nicht so viel Licht rein kommt.

Bitte helft mir, ich geh daran so kaputt und mit den Augen habe ich auch nichts, weil ich deshalb oft beim Augenarzt war. Danke im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?