Alkohol und Histaminintoleranz

2 Antworten

Probier doch mal die Kapseln von Daosin, die enthalten das Enzym, das Dir fehlt. Da gibt es auch eine kleine Packung mit nur 10 Kapseln drin. Wenn es bei Dir hilft, kannst Du Dir ja ab und an mal wieder ein kleines Gläschen gönnen. Daosin gibts aber nur in der Apotheke. Bei mir hilfts.

Reagierst Du nur auf Rotwein oder auch auf Salamie, Tomate, Käse und Co?

Bei vielen Nahrungsmittelintoleranzen muss man sich langsam an seine Grenzen herantasten, und wenn man einfach mal mehr "verbotenes" essen will, kann man mit diesen Kapseln der Histaminverdauung ein bisschen nachhelfen.

Alles Gute weiterhin und Kopf hoch.

Google doch mal histaminarme Weine, da findest Du eine Menge Links ... hier was zu empfehlen ist eher schwierig.

5

Vielen Dank, ich werde es probieren.

0

Je nachdem wie schlimm die Intoleranz ist, muss man eben auf das Gläschen verzichten. Ich weiß nicht, wie man ein Gläschen genießen soll, wenn es einem dadurch schlecht geht.

45

Aber ich kann es schon verstehen, ich reagiere auf fast jede Obstsorte allergisch, ich esse trotzdem manchmal etwas davon, dann schwillt mir der Hals zu, ich schiebe Panik und schlucke Allergietabletten, so ist das.

1

Alkohol trinken als Buddhist ist ja verboten

Ist es OK als Buddhist wenn man mal 1 - 2 Gläschen im Jahr trinkt?

...zur Frage

wie mach ich meiner Mutter klar das sie zu viel Alkohol konsumiert?

Meine Mutter trinkt nichts anderes als Alkohol mehr. Am Abend manchmal zwei Flaschen Wein. Dadurch ist sie so gut wie immer betrunken (sie trinkt auch morgens und im Laufe des Tages nichts anderes). Dadurch stehen bei uns auch überall Weinflaschen herum. Sie hat auch mal eine volle Einkaufstasche (so eine große Plastik Tasche von Ikea) voll mit Weinflaschen in meine Zimmer gestellt. Wie kann ich ihr sagen das Sie zu viel trinkt? Ihr Ex Freund hat ihr das schon mal gesagt und sie ist komplett ausgerastet. Meine Mutter wurde auch schon mal gekündigt weil sie zu "durchgefeiert" aussah. Sie trinkt wirklich nichts anderes als Alkohol. Wie kann ich sagen das dass zu viel ist???

...zur Frage

11,5 % Alkohol ist gleich wieviel Promille?

Hallo zusammen, wenn man eine Flasche Wein mit 11,5 % Alkohol trinkt, wieviel Promille gibt das dann? Gibt es eine Umrechnungsformel?

...zur Frage

Alkohol und Magengeschwür. Geht das?

Ich habe ein Magengeschwür, sollte aber auf Alkohol verzichten, sagt der Arzt. Ein anderer (mir bekannter) sagte, es sei nicht so schlimm, wenn ich ein bis zwei mal die Woche ein bis zwei Gläschen Wein verzehre.... Was soll ich nun glauben, ich mag nunmal Rotwein sehr... Darf ich was trinken und wenn ja, wieviel denkt ihr ist ok ?

...zur Frage

Alkoholkonsum-Statistik weltweit - wer trinkt am meisten, wer am wenigsten Alkohol?

Hallo, ich muss bald eine Präsentation in Deutsch halten und habe mich für das Thema "Alkohol" entschieden. Dazu bräuchte ich eine Info, und zwar: In welchem Land wird am meisten, in welchem Land am wenigsten Alkohol getrunken und welches Land steht mittig? (Und das weltweit) Danke schon mal im Voraus! :-)

...zur Frage

Von welchem alkoholischen Getränk bekommt man am wenigsten Kopfschmerzen am nächsten Tag?

natürlich verglichen mit der selben Menge an reinem Alkohol, also z.B. verglichen 1 Liter Wein mit 2 Liter Bier mit 0,25l Wodka usw.

Oder anders gefragt, mit welchem Getränk müsste man 100g Alkohol zu sich aufnehmen um am nächsten Tag am wenigsten Kopfschmerzen zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?