Alkohol und Histamin: Wo ist am wenigsten (kein) Histamin drin?

4 Antworten

Histamin, das zu sich genommen wird, beteiligt sich bei weitem weniger an allergischen Prozessen als das körpereigene Histamin. Trinkt und isst ruhig, halt nicht im Übermaß. Prost und guten Appetit!

Alkohol ist histamin pur !!!! Es gibt nicht was weniger oder mehr hat. Histamin ist in allen Gärungsprozessen enthalten! Und Naja was ist Alkohol?? ...Es gibt auch keinen Histamin freien Wein, das ist nur ein irrglaube...einfach mal Ernährung umstellen und abwarten irgendwann verträgt man es wieder ein bisschen besser, verdünnter Wein also Weißweinschorle geht dann evtl wieder.

"Kalorienärmster" Alkohol?

Ich weiß der Titel klingt ein wenig komisch, aber mich würde es echt einmal interessieren welches alkoholische Getränk denn am wenigsten Kalorien/Fett hat.

...zur Frage

Wieviel Prozent Alkohol muss ein Getränk enthalten um zu dehydrieren?

Alkoholische Getränke dahydrieren ja bekanntlich (siehe "Brand"), mich interessiert ab welchem Alkoholgehalt das Getränk nicht mehr hydriert sondern dehydriert.

...zur Frage

Vierspurige Getränk?

Also bei uns im Allgäu, vor allem wenn Festwoche ist (das ist so ein kleines Art Stadtfest wie das Oktoberfest, nur in deutlich kleiner) dann gibt's immer die "Vierspurige" zu trinken ... Besteht aus Rotwein, Weißwein, Sprite, und Wasser ... Jetzt hatte ich letztens das Gefühl, dass es dieses Getränk nur hier gibt oder täusche ich mich und es gibt es überall, nicht nur in dieser Region?

...zur Frage

Mit was kann man Wodka mischen, damit er besser schmeckt?

Ich möchte gerne wissen, mit welchen Getränken (können auch alkoholische Getränke sein) Wodka besser bzw. süßer schmeckt. Reiner Wodka schmeckt ja nicht jedem.

Also, falls ihr schonmal mit irgendwelchen Gemischen (Wodka + X) gute Erfahrungen gemacht habt, schreibt es....

...zur Frage

Welches Getränk trank Dschingis Khan?

Wurde vor kurzem von meiner Tochter gefragt welches warme alkoholische Getränkt denn Dschingis Khan und seine Männer getrunken hätten, leider fiel mir außer Wodka nicht ein...

...zur Frage

Wie viele Getränke für 20 Personen?

Hallo
Ich Feier bald meinen Geburtstag und es kommen um die 20 Gäste
Jetzt meine Frage wie viele Getränke soll ich kaufen -
Cola, Fanta, eistee, alkoholische aber es trinken nicht alle Alk.

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?