Alkohol und Fruchtsaft Gefrierpunkt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd ich nicht riskieren. Wenn die Flaschen platzen, hast du eine Riesen-Sauerei. Tu jetzt ein paar Flaschen in den Kühlschrank. Wenn du wiederkommst steckst du den Rest in die Kühltruhe. Da sind die die Getränke innerhalb einer halben Stunde schön kühl.

die kühltruhe ist auch mit minus 10grad ungeeignet, für die dauer

Eine stunde reicht auch schon!

Ab wann muss der Arbeitgeber kältefrei geben?

Bei diesen subpolaren Temperaturen die man nur noch aus der eiszeit kennt drohen erfrierungen?

...zur Frage

Seit gestern Kopfschmerzen und fühle mich auch nicht so gut?

Hey, ich bin 14/M und habe seit gestern Kopfschmerzen.. das ist nichts neues mit den Kopfschmerzen bei mir jedoch bin ich etwas Müde und fühle mich nicht wirklich gut. Ich konnte gestern Nacht bzw heute Nacht nicht richtig schlafen (bin erst um 3 Uhr ca eingeschlafen).

Zudem trinke ich fast nur koffeinhaltige getränke (cola), soll ich lieber zu wasser umsteigen? Ich denke von mir aus auch das ich nicht gesund damit lebe..

lg

...zur Frage

Wie entsteht die Struktur eines Eiskristalls?

Hallo zusammen, mich würde mal echt interessieren wie die Struktur eines Eiskristalls entsteht? Und warum ist jede einzigartig und nicht alle gleich? Vielen Dank LG

...zur Frage

Sprengkraft von Eis

Klar, die Sprengkraft von Eis ist enorm, da sich da Wasser ja ausdehnt. Aber, mal angenommen, Eine zu 100% mit Wasser gefüllte Stahlkugel, mit 1 cm Durchmesser, wird unter den Gefrierpunkt gebracht, was passiert dann? Platzt die Kugel, oder wird das Gefrieren des Wassers ver/- behindert? Ich meine, es muss sch ja ausdehnen, aber es hat keinen Platz.

Interessiert mich sehr, würde mich über intelligente Antworten freuen.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein 10l Bierfass (ca. 18° momentan) in der Kühltruhe runtergekühlt ist?

Hallo, wir trinken Bier sehr kalt und ich habe ein 10l Bierfass, dass ich von Kellertemperatur (ca. 18°) in der Gefriertruhe runterkühlen muss. Wie lange kann ich es in die Truhe stellen, bevor es anfängt zu gefrieren? Sind 24 Stunden zuviel? Die Temperatur sollte schon fast zum Gefrierpunkt laufen, ich denke ca. 4° sind ausreichend. Ich hab die Angst, dass das Bier nachher gefroren ist und das Fass reißt oder, dass das Bier zu warm ist. In beiden Fällen säßen wir dann auf dem Trockenen. Ich kann das Bier leider nicht tagelang vorher in den Kühlschrank stellen, daher muss die Gefriertruhe herhalten.

...zur Frage

Bei wieviel Grad Minus würde beim Pinkeln der Strahl zu Eis frieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?