Alkohol und energy drink nicht melden

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie unten bereits erwähnt gibt es dort (noch) keine gesetzliche Altersfestlegung. Aber angenommen du würdest es wollen hättest du beim heutigen Energie-Hype echt viel zu tun

Also ... Ich bin der Meinung das es nicht Strafbar ist. Nicht Erlaubt wäre es, wenn ein Wirt einen Jugendlichen unter 16 alkohol ausschenkt.

Energy Drinks gibt es bei Edeka ab 12, am Kiosk ab 18 bei mir.

Was andere trinken ist mir sowieso egal, sie sollen ihre Grenzen herrausfinden und gewarnt vor Nebenwirkungen wird sehr oft.

Eltern anrufen find ich auch sehr übertrieben, solange das Kind nicht besof-fen zum Unterricht erschienen ist....

So ein Schwachsinn! Auf Energiedrinks gibt es überhaupt keine Altersbeschränkung und das man sich dann strafbar machen würde stimmt auch nicht. Mich kotzt diese Gutmenschen Getue sowieso an.

IHR WART NICHT BESSER !!!

Ich rauche und trinke und bin 15 und ihr könnt einen feuchten Schei*s dagegen tuen! Ich bin nicht stolz drauf oder gebe damit an, aber ich lasse mir nichts verbieten, von Heuchlern, die genau das selbe in ihrer Jugend getan haben, aber jetzt mit 40-50 meinen der Jugend den Spaß den sie selbst hatten zu verbieten!

Auf Enerfydrinks gibt es keine gesetzliche Altersbeschränkung.

ThomasTD 25.06.2013, 19:35

Es ist ab 16

0
PetitCoeur78 25.06.2013, 19:39
@ThomasTD

Absoluter Müll! Energydrinks enthalten KEINEN Alkohol und können daher auch unter 16 konsumiert werden!

1

Ich denke Alkohol und rauchen da macht man sich strafbar. Aber bei Energy nicht, soweit ich weiß gibt es keine Altersbegrenzung. Aber mit dem wegnehmen, da habe ich noch keinen Erlebt der das den Kindern weggenommen hat :D

Hallo

nein ein Straftatbestand ist das nicht aber moralisch und zum wohle des Jugendlichen sollte man es machen!

Kümmer dich um DEIN Leben. Was hast du davon wenn du einem unter 15 jährigen den Alk wegnimmst und die Eltern verständigst?? Tage später trinkt eh wieder heimlich! Die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich und nicht du!

14TFSabine 25.06.2013, 19:39

Deine Antwort gefällt mir. 100% richtig.

1

Bei Energydrinks? Da gibts doch keine Altersbeschränkung.

Also bei energydrinks sowieso nicht, bei Alkohol glaub Ich auch eher nicht, man weiss ja auch nicht wie alt die kids sind und nur der Verkauf ist strafbar.

In der Öffentlichkeit glaub ich schon..

Was möchtest Du wissen?