Alkohol und der Trockene Mund danach.

3 Antworten

Hallo,

Übermäßiger Alkoholkonsum benötigt zum Abbau dieses Zellgifts viel Flüssigkeit, welches der Abbauprozess dann dem Körper entziehen wird. Je konzentrierter die Getränke waren, umso stärker das resultierende Flüssigkeitsdefizit.

Allgemein hilft es dann, mineralienhaltige Getränke wie z.B. Sprudel nach und nach so lange in regelmäßigen Abständen zu trinken, bis der Abbauprozess in Leber und Ausschwemmung durch die Nieren abgeschlossen ist und sich der Flüssigkeitshaushalt des Körpers damit wieder einpendelt.

mfg

Parhalia

alkohol ist ein zellgift, was zudem dehydrierend wirkt und wichtige spurenelemente aus deinem körper spült durch den urin. von daher solltest du nun ganz viel wasser trinken und was salziges essen (salzstangen z.b.) um deinen elektrolythaushalt wieder herzustellen ( sonst mögliche probleme wie kleine krämpefe, kleine koordiantionsstörungen, konzentrationsschwächen)

Alkohol fördert eine Austrocknung des gesamtern Körpergewebes - daher muß viel Flüssigkeit gegeben werden um den Verlust wieder auszugleichen!

Trockene Kreise auf der Haut

Was sind diese kleinen trockenen Kreise auf meiner Haut? Ist das ein Pilz? Bekommt man so etwas, wenn man sich falsch ernährt? Wie bekomme ich die wieder weg?

...zur Frage

Wie kann man Alkohol trinken ohne aus dem Mund zu stinken?

...zur Frage

Führerschein Neuling - darf ich mit Alkohol den Mund spülen?

Hallo also habe den Führerschein nicht allzulange zeit.. Daher darf ich ja keinen tropfen Alkohol trinken.. Meine Frage; hab Zahnschmerzen und möchte mir den Mund mit Schnapps (Raki) ausspülen (nicht trinken) dürfte ich danach noch Autofahren? Falls ich kontrolliert werde kann es sein das ich dann Alkohol im Blut habe?

...zur Frage

Trocknet Alkohol den Körper aus?

Ich habe gestern Abend Alkohol getrunken und bekam in der Nacht einen extrem trockenen Mund. Nachdem ich heute vormittag 'ne Cola Zero getrunken habe, isses besser, aber immer noch nicht vollständig verschwunden. Was ist das? Trocknet Alkohol den Körper aus? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann ich meine Haut noch retten?

Hey ich bin 17 und habe trockene Haut ich benutze eigtl nie Cremen und habe gerade gelesen:

Du hast trockene Haut ...

Trockene Haut hat feine Poren, ist zart, reagiert oft empfindlich und schuppt sich leicht. Besonders um Augen und Mund herum bildet sie oft schon früh Fältchen. Das Gute daran: Sie bekommt kaum mal Pickel. Bei trockener Haut ist der Schutzfilm zu schwach ausgebildet, woran Alter, äußere Einflüsse oder innerer Stress Schuld sind. Deshalb braucht trockene Haut reichhaltige Cremes mit fett- und feuchtigkeitsspendenden Pflegesubstanzen. So bleibt sie wunderbar weich und zart. Die Pflegeserie von bebe Young Care® enthält Produkte, die die Bedürfnisse deiner trockenen Haut optimal erfüllen.

von bebe

Das man da früh Fältchen bekommt ich dachte mir OMG kann ich das noch verhindern? Ich habe Augenringe und wenn ich lächle ganz minimale Fältchen man sieht sie zwar nicht aber ich sehe sie, keine Ahnung, ob das normal ist(Diese minimalen Fältchen sind bei den Augen)... Ich bin dch noch viel zu jung... für das...

HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?