Alkohol und Bauchspeicheldrüse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo janey

du musst schon sehr viel Alkohol konsumieren wenn dadurch die Werte der Bauchspeicheldrüse erhöht werden. Außerdem müssten dann die Leberwerte auch ausschlagen

es gibt viele andere Gründe als nur Alkohol, suche mal bei google

danke für den Stern

0

Ja, Alkohol schadet in großen Mengen der Bauchspeicheldrüse sehr, der Nachweis wird über den Leberwert und eine ehrliche Anamnese geführt, also über den Rückschluss abgeleitet

mit meinen Leberwerten ist alles ok, nur meine bauchspeicheldrüsenwerte waren erhöht.

0
@janey10

Dann ist sie eben das erste Opfer, die Leber hält länger durch, wozu ist der Gedanke an den Nachweis wichtig, es ist bekannt, dass Deine Bauchspeicheldrüse gestört arbeitet und Du viel Alkohol trinkst, also mußt Du es lassen und Dir helfen lassen, wenn Du es nicht kannst

0
@Luminol

@Luminol

erkundige dich bitte welche Gründe es noch gibt das die Werte der BsD erhöht sein können bevor du der Fragestellerin Alkoholismus/missbrauch vorwerfen willst, okay?

0
@janey10

janay10 - Die schlechten Leberwerte werden wohl auch bald kommen.

0

Was möchtest Du wissen?