Alkohol und Antibiotika? (ein glas schon zuviel?)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo und "gute besserung". generell sollte man meinen, wenn antibiotika verordnet worden sind, dann ist die gesundheit "momentan angeknackst" , da hilft im allgemeinen alkohol nicht sehr viel :) leider wird haeufig antibiotika verordnet - wo andere medikamente (auch alternative) vielleicht besser "verordnet" waeren. das ist natuerlich - ohne genauen "gesundheitlichen status" zu kennen - reine mutmassung. ein glas sekt wird wohl nicht schaden - ich wuerde es aber weglassen, deiner gesundheit zu liebe. nochmals - gute besserung und ein gutes jahr 2012

Nachtflug 29.12.2011, 18:20

Stimmt, oft wird da unnötig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber manchmal ist es sogar in hohen Dosen notwendig.

0
DjRerain 29.12.2011, 18:45

danke :) auch dir ein gutes neues Jahr

0

Ich würde es nicht machen, weil ich mich schon einmal nach einem einzigen Glas Rotwein fürchterlich übergeben musste. Und das lag eindeutig an dem Antibiotikum, was ich eingenommen hatte.

DjRerain 29.12.2011, 17:30

oh dann lass ich es bleiben -.-

0
Nussbecher 29.12.2011, 17:55

oh böse erfahrung, ja vorkommen kann das natürlich, aber das ist eher selten.

0

das ist von mensch zu mensch verschieden.

trink mal erst n schlückchen und sieh mal,was passiert.. denn ein schlückchen macht "normalerweise" nichts aus. wenns ok ist nach 10-15 minuten,dann mal ganz ruhig weiter.

DjRerain 29.12.2011, 20:09

ok danke :)

0
tcmRo 29.12.2011, 21:40

liebe(r)coeleste - warum sollte jemand "n schlueckchen" probieren und wenn nichts passiert, "dann mal ganz ruhig weiter ... " wir reden hier von der GESUNDHEIT eines menschen

0
tcmRo 29.12.2011, 21:40

liebe(r)coeleste - warum sollte jemand "n schlueckchen" probieren und wenn nichts passiert, "dann mal ganz ruhig weiter ... " wir reden hier von der GESUNDHEIT eines menschen

0
coeleste 29.12.2011, 22:22
@tcmRo

ich mein ja nicht,dass er jetzt eins nach dem anderen trinkt. ich bezog das nur auf EIN glas. manchen schadet ja schon 1 glas.da geb ich dir recht.also weise ich jetzt besser darauf hin,dass ich keine verantwortung übernehme,falls er meine antwort praktiziert.

danke für den hinweis!

0
DjRerain 30.12.2011, 11:08
@coeleste

also ich habe verstanden das eben nach dem schlucken einfach das glas fertig trinken wenn nichts passiert er hat es schon so geschrieben das man es nicht missversteht

0

nein das glas sekt geht schon. da passiert nichts, nur nicht besaufen. :-)

DjRerain 29.12.2011, 17:27

gut dann bin ich beruhigt :)

0

Was möchtest Du wissen?