Alkohol und 3-Tages-Antibiotika! Geht das?

9 Antworten

Nein, das geht nicht: Deiner Gesundheit zuliebe solltest Du auf den Alkohol verzichten!

Egal, ob der letzte Tag oder nicht. Es geht nicht darum, ob du Antibiotika nehmen wirst oder nicht, sondern ob du bereits im Blut hast!

Und wann darf ich dann wieder danach Alkohol trinken (nach wieviel Stunden)?

0

Solange du dich nicht stark betrinkst, ist das in Ordnung. Du spürst den Alkohol schneller und das Medikament wirkt nicht so gut. Deine Genesung wird verzögert.

Dauerhafte gesundheitliche Schäden sind aber nicht zu befürchten.

Einen Hinweis noch: Diese 3-tage-Antibiotika wirken weitaus länger als nur drei Tage. Im Gegensatz zu den normalen sind sie auch noch eine Woche nach der Einnahme wirksam.

0

Darf man Alkohol trinken, wenn man Antibiotika nimmt?

Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika weil ich eine Blasenentzündung habe und muss es jetzt noch 3 Tage nehmen (bis Mittwoch). Am Dienstag bin ich auf einer Party und meine frage ist jetzt ob es schlimm für den Körper wäre wenn ich dort Alkohol trinke ?!

...zur Frage

Vaginalpilz durch Antibiotika.. was nun?

am Montag habe ich eine Blasenentzündung gespürt.. es wurde am laufe des Tages unerträglich also ging ich gestern gleich am morgen zum Arzt.. er hat mir Antibiotika verschrieben 2 tabletten am tag für 8 Tage.. gestern hatte ich also 2 Tabletten eingenommen und Heute Nacht spürte ich einen Pilz.. habe Heute Morgen gleich die Salbe Gyno-Canesten aufgetragen.. Meine Frage: Werde ich den Pilz nicht mehr los, bis ich die Antibiotika-kur fertig habe? ist immerhin noch eine ganze woche.. Danke

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol verstärkt die wirkung von alkohol aber sonst noch etwas?

Hi hab ne frage ja ich weiß antibiotika und alkohol vertragen sich nicht das weiß wohl jeder

die frage nun ich habe immer nur gehört durch antibiotika verstärkt sich einfach nur die wirkung von alkohol samstag hol ich meine letzte tablette bin aber gleichzeitig auch auf ne party eingeladen kanns auch körperlich noch zusätlich starke folgen haben außer das man sowieso dann noch schneller betrunken wird?!

...zur Frage

Antibiotikum und Alkohol - Wirkung?

Hallo, ich muss momentan 3x täglich Antibiotikum einnehmen. Morgen abend bin ich auf einer Party eingeladen, daher wollte ich wissen, ob ich dort Alkohol trinken darf und wenn ja wie viel. Wie verhält sich Antibiotikum und Alkhol? Ist es schlimm, wenn man bei der Einnahme von Antibiotikum Alkohol trinkt? liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?