Alkohol trotz Medikamente?

9 Antworten

Grad bei AB tränke ich keinen Alkohol.

Einerseits kann der die Wirkung vom AB beeinträchtigen. Und andererseits kann durch das AB Deine Alkohol-"Verträglichkeit" plötzlich ne ganz andere sein. (nämlich: haut rein wie nur was)

Also lieber verzichten!

In der Packungsbeilage steht mit Sicherheit, dass Du das nicht sollst. Du belastest die Leber unnötig. 

Davon abgesehen ist es absolut unangebracht, bei einer BE Alkohol zu trinken. Er reizt die Harnwege zusätzlich. Es wird auch mal einen Geburtstag lang ohne gehen.

nein, das kann Nebenwirkungen verursachen und die Wirkung der Medikamente abschwächen. keinen Alkohol! steht aber im übrigen auch in der Packungsbeilage. 

Alkohol & Paracetamol?

Hallo,
Ich bin morgen auf eine Party eingeladen, auf der ich (eigentlich) vor hatte Alkohol zu trinken. Leider habe ich meine Periode und habe dann immer starke Schmerzen. Kann zur Zeit nur Paracetamol nehmen und habe auch schon mal gelesen, dass man von der Mischung Alkohol und Paracetamol brechen muss. Angenommen ich fange an um 19 Uhr zu trinken, wann sollte ich die Tablette nehmen, damit es zu keinen Komplikationen kommt? Da ich starke Schmerzen habe, würde ich zwei Tabletten nehmen. Ich weiß dass Alkohol und Tabletten generell keine gute Mischung sind, aber ich will sie auch nicht zusammen nehmen und den Alkohol in Maßen genießen. (Bitte verurteilt mich nicht :D)

...zur Frage

Alkohol - Zahn gezogen - Antibiotika

Hallo ,

mir wurde am Montag nen entzündeter Zahn gezogen (letzter Backenzahn unten). Habe bis gestern morgen meine Antibiotika Amoxi saar plus genommen. Ich fühle mich einwandfrei und habe keinerlei Schmerzen. Ich glaube auch das Loch in dem einst der Zahn steckte , ist gut verheilt bis jetzt.

Meine Frage :

Kann ich besorglos heute Alkohol trinken? (Vodka , Bier)

LG

...zur Frage

Während Antibiotika Alkohol trinken?

Hallo. Ich habe eine Frage.

Und zwar muss ich 5 Tage Antibiotikum nehmen und habe heute erst damit anfangen. D.h. ich würde am Freitag Abend die letzte Tablette nehmen. Da ich am Freitag aber Geburtstag habe und 18 werde und richtig feiern wollte, ist meine Frage jetzt ob ich trotz dem Antibiotikum Alkohol trinken darf? Also nicht, dass es dann irgendwie beeinträchtigt wird oder so.

...zur Frage

Antibiotika während Schwangerschaft?

Huhu !

Ich bin im 8.! Monat schwanger und bin nun krank geworden (Seitenstramg Angina) und musste aber zu einem anderen Dok. weil meiner bis nächste Woche Montag Urlaub hat. Dieser stellte mir die Diagnose und verschrieb mir drei Sachen: Antibiotika: penicillin V AL 1,5 M ; Lutschpastillen: neo Angin (Benzydamin) und schmerzmittel: Buscopan plus

So, über die Lutschpastillen habe ich keine sorgen die sind komplett pflanzlich!

Jedoch macht mir das Schmerzmittel und Antibiotika sorgen.. ich meine ich bin hochschwanger...das ist doch gefährlich? Was meint ihr?

Liebe grüße

(Habe noch nix genommen)

...zur Frage

Darf man Antibiotika einnehmen wenn man alkoholhaltige Medikamente einnehmen muss?

In der Packungsbeilage meines Antibiotikums steht das man keinen Alkohol trinkensollte. Jedoch enthalten meine Anti-Husten Medikamente 24% Alkohol. Darf ich überhaupt das Antibiotika nehmen ?

...zur Frage

Alkohol Schmerzmittel Zeit?

Hallo ich habe eine wichtige Frage,

ich habe heute morgen eine Buscopan Plus Tablette gegen Regelschmerzen genommen, das war so gegen 10 Uhr. Heute Abend feiert eine Freundin Geburtstag, darf ich dann nach 10 Stunden wieder Alkohol trinken? Weil Alkohol und Schmerzmittel vertragen sich ja bekanntlich nicht Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?