Alkohol trotz Einnahme von Antibiotikum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

Entweder verstärkt das Medikament den Alkohol, oder der Alkohol vermindert die Wirkung des Medikaments.

Im ersten Fall bist du preiswert betrunken, im zweiten Fall hast du länger Halsschmerzen.

 Umbringen werden zwei Bier dich (höchstwahrscheinlich :)  ) nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Alkohol bei Antibiotika!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Finger von Alkohol solange du Antibiotika nimmst! Wirst schon überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder kotzen noch Durchfall, Deine Leber könnte Probleme machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab zwar keine Ahnung was du nimmst aber prinzipiell gilt immer: kein Alkohol ist am besten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beipackzettel lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja können schon aber übertreiben würde ich es nicht paar Bier werden dich bestimmt nicht umbringen aber ist nicht ratsam 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?