Alkohol trotz Blutdrucksenker?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"mein Arzt meinte das ich komplett auf Alkohol verzichten soll"

Was ist daran so unverständlich? 

Und was für Erfahrungen erhoffst du dir? Dass jetzt jemand sagt, dass ER leider Pech hatte und aufgrund dessen gestorben ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charadrius
02.02.2017, 23:54

Ärzte sehen es nicht gerne wenn der Körper etwas ausgereizt wird. Schon damals hatte mein Arzt mich ermahnt mit dem Skaten aufzuhören da es schlecht für meine Knie sei. Nein, ich meinte mehr in die andere Richtung. In eine lebende Richtung.

0
Kommentar von Charadrius
03.02.2017, 00:03

Ich werde meine Gesundheit ja auch nicht so einfach aufs Spiel setzen, gebau deswegen habe ich ja auch diese Frage gestellt. Natürlich könnte ich auf mein Bier verzichten aber dieses eine Bier am Wochenende ist für mich die Belohnung der Woche. Dies müsste ich dann durch etwas anderes ersetzen. Was ist ihre Belohnung für die Strapezen unter der Arbeitswoche?

0

und mein Arzt meinte das ich komplett auf Alkohol verzichten soll

Wenn du nicht der Meinung bist, dann besprich das bitte mit deinem Arzt. Blutdrucksenkende Mittel und Alkohol können sich gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken. Da sollte man sehr vorsichtig sein.

Aber fällt es dir denn so schwer, auf dein Wochenendbier zu verzichten? Das klingt schon etwas bedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charadrius
02.02.2017, 23:50

Bedenklich wenn ich mich nach einer langen Arbeitswoche auf EIN Bier am Wochende freue? Ihrer Ansicht nach wäre ich ja mit zwei Bier am Wochende dann fast ein Alkoholiker.

0
Kommentar von Charadrius
03.02.2017, 00:13

Mein Arzt meinte auch das ich auf Konzerte, Festivals und Skaten verzichten solle um mein Herz nich zusehr zu belasten. Kurz gesagt: All das aufgeben das mein Leben lebenswert macht um lange leben zu können. Die Ironie finde ich aber köstlichst.

0

wenn es bei den einen bleibt ist nichts einzuwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charadrius
02.02.2017, 23:55

Dann freu ich mich schon auf mein kühles Bier am Samstag.

0

Was möchtest Du wissen?