alkohol trinken wenn man schlechte laune hat schlimm? wird man davon aggressiv?

10 Antworten

In den allermeisten Fällen ist Alkohol ein Stimmungsverstärker. Wenn du mies drauf bist, wirst du noch trauriger, wenn du eine Wut im Bauch hast, lässt du sie eher raus und wirst vielleicht auch aggressiv und wenn es dir gut geht, wirst du wohl ausgelassen. Da man aber selten nur eine Stimmung hat, sondern noch andere Dinge im Hintergrund laufen, die gerade nur nicht an der Oberfläche sind, kann es auch sein, dass Alkohol eins dieser Dinge hervorholt.

Kann also auch sein, dass jemand mit momentan guter Laune plötzlich das heulende Elend wird, weil da eben noch was anderes war außer der guten Stimmung. Kannst du auf Feten sogar recht oft beobachten: beim Ankommen ist jemand noch recht gut drauf und wenn er genug hat, schwappt die Stimmung scheinbar um. Genauso kann es auch sein, wenn du jetzt mies drauf bist: entweder verstärkt sich das und du wirst melancholisch. Vielleicht kommt auch was vor wie Trotz, dass du keinen Bock auf die miese Laune hast und der Grund, auch der unbekannte, so wichtig nicht sein kann, dir die Stimmung zu verderben...ebenso kannst du aggressiv werden, wenn Wut im Hintergrund da ist.

Insgesamt enthemmt Alkohol. Du lässt also auch Stimmungen jeder Art leichter raus. Am besten nach jedem alkoholischen Getränk ein Glas Wasser oder sonstwas nichtalkoholisches trinken.

Alk ist nicht so gut wenn man sich eh schon nicht so gut fühlt. Hast du es öfters? Bei mir war es so das ich ständig schlecht drauf war und nicht schönes mehr gesehen habe. Mir hat in der schweren Zeit das Joyful von body-vita.eu geholfen.

das ist bei jedem menschen anders. aber nur weil man schlecht gelaunt sollte man nicht trinken. da alkohol ein stimmungsverstärker ist kann man für kurze zeit gut drauf sein und schon danach wieder total traurig und man hat auf keinen lust und alles. agressiv wenn man trinkt ist bei jedem menschen unterschiedlich aber man wird es sehr schnell...ich würde aufpassen und nichts übertreiben mit dem trinken. :)

Was möchtest Du wissen?