Alkohol trinken mit Freunde was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst nicht etwas machen, nur weil andere das machen. Du hast deinen eigenen Verstand und deinen eigenen Willen, und kannst entscheiden, was gut für dich ist und was nicht. Sich mit 14 Jahren regelmässig zu betrinken, ist ganz sicher nicht gut für dich. Du bist noch sehr jung, da verkraftet der Körper Alkohol noch nicht so gut.  Ausserdem entsteht  durch regelmässiges Alkohol trinken Abhängigkeit. Und du willst doch sicher nicht in deinem Alter schon zum Trinker werden, der irgendwann nicht mehr damit aufhören kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal bist du 14 und darfst noch gar keinen Alkohol trinken. Ich habe mit 14 das erste mal probiert. Laut Gesetz durfte ich ja auch nicht. Es wäre falsch von mir wenn ich sage trinke zb eine Flasche Bier so langsam wie möglich aus um das saufgelage zu umgehen und dann nicht betrunken zu sein. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trompetensuchti
01.07.2017, 13:14

Erlaubt ist es, als 14 Jähriger Zu trinken. Bzw dafür gibt es kein Gesetz!
Lediglich verboten ist, Alkohol an Jugendliche unter 16 zu verkaufen, abzugeben(Außer Eltern zB)

0

In deinem Alter sollte man echt noch nicht übers betrinken nachdenken:(
Du bist weder ein Spielverderber noch ein Außenseiter wenn du Alkohol nicht magst (in dem Alter normal)
Es wäre sogar eher vernünftig, sich nicht als Säufer hinzustellen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximmiii
01.07.2017, 00:50

Ja ich will das Eig auch nicht aber man hat so nen totalen gruppenzwang aber ich werde es denk ich nicht tun

0
Kommentar von 8Winterkind8
01.07.2017, 00:52

Find ich echt gut von dir, bei so etwas ist man eher der Versager wenn man so einen Schwachsinn als Minderjähriger mitmacht, sei ruhig stolz auf dein Selbstbewusstsein wenn du nicht mit dem Strom fließt😉

0

Tue es oder tue es nicht.
Du musst nicht mit ihnen trinken weil sie's tuen.
Du musst ihnen nicht beweisen das du's kannst.
Du musst das nur für dich selbst herrausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts trinken. Bier ist ab 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drink nichts auch wenn sie es nicht toll finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Du mitmachen willst: max ein Radler.

Sonst lass es einfach bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, Gruppenzwang hin oder her, wenn du sagst du willst nicht dann is das so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?