Alkohol Trinken in der Öffentlichkeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt etliche öffentliche Plätze an denen der Konsum von Alkohol verboten ist. Das sind zum einen Spielplätze, Metronomzüge oder in Hamburg auf der Reeperbahn beispielsweise. Diese Plätze sind allerdings mit Schildern ausgewiesen. Das kann auch auf Parks und Wiesen zutreffen. Einfach mal an den Eingängen schauen ob es Verbts-Schilder gibt. Beispielsweise stehen an den Türen eines Metronom-Zuges der Schriftzug "Alkohol - nein Danke". Es gibt allerdings Städte, in denen ein generelles Alkoholverbot in der Öffentlichkeit ausgesprochen wird. Die folgen sind meistens Platzverweis oder eine Geldstrafe zwischen 10 und 30 € wenn ich mich nicht total irre.

Also es gibt in Deutschland manche öffentliche Plätze an denen der Konsum von Alkohol verboten ist das ist jedoch mit schildern gekennzeichnet und ansonsten darf man in Deutschland Alkohol in der Öffentlichkeit trinken. Das mit der Tüte hast du wohl in einem Film gesehen :D Aber an der Sache ist sogar was dran :) Hat aber was mit den USA zu tun weil dort der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit verboten ist. In Deutschland kein problem :)

Pfletschi 22.08.2012, 07:52

Das mit der tüte ist nicht aus einem film sondern einer Reportage und ich hab mir gedacht ob das hier genau so ist :D

0

Was möchtest Du wissen?