Alkohol trinken für Anfänger?

14 Antworten

Trink Wasser dazu und iss vorher was........

Und achte darauf, dass Freunde (gute freunde) im der Nähe sind.

Aber ganz ehrlich: während du trinkst, höre auf deinen Körper. Man muss nicht kotzend in der ecke liegen um cool zu sein.

Und auch wenn es sich jetzt dumm anhört: an den Abenden, die ich am besten fande, hatte ich max. 2 oder 3 Bier getrunken.

Also ich muss mich jetzt auch mal äußern!
Mittlerweile ist diese Community sowas von verpestet!
Alle meinen sich auf die "Dummheit" von Fragen aufgeilen zu müssen und dann hier ihre Eier raushängen zu lassen.
Jeder Mensch hat in manchen Bereichen Wissenslücken. Das ist einfach so und das muss man akzeptieren!
Er kennt sich halt vll Eichenfass nicht so aus und nennt deswegen Spirituosen die erst ab 18 sind ( er könnte ja auch in Österreich ( Wien etc... wohnen, wo harter Alkohol ab 16 ist.)

Shitstorm kann losgehen. Erwartet auf dummes keine Antwort
Mit freundlichen Grüßen

deine Anfrage läuft unter "Party, Alkohol SOWIE Gesundheit und Medizin. Also mit Gesundheit hat deine Anfrage nichts zu tun. Erst kümmerst du dich darum, was Alkohol wo und wie anrichtet - dann wirst du drauf kommen, dass diese Rubrik falsch ist.

Dein Körper, genauer die inneren Organe, sind erst nach Ende der Pubertät überhaupt in der Lage, mit dem Gift Alkohol halbwegs fertig zu werden, ohne größeren Schaden zu nehmen! In Deinem zarten Alter von 16 Jahren, steckst Du noch mitten in der Pubertät und beschäftigst Dich allen Ernstes mit "harten" Alkoholika?

Hast Du schon mal Jugendliche getroffen, die stocktrunken umher irren und nicht mal mehr wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind - ist sowas erstrebenswert? Hinterfrage doch mal, wie viele Hirnzellen bei solch einem Vollrausch kaputt gehen, statt Dich mit den unterschiedlichsten Hirnzellentötern zu beschäftigen

Gegen ein Bier hat ja keiner was - ob Du Deinem Körper allerdings jetzt schon oder überhaupt mehr zumuten möchtest, dass musst Du ganz allein entscheiden. Sowas nennt sich dann "Eigenverantwortung", immerhin biste ja bald Erwachsen und musst dann alleine klar kommen.

Alles Gute wünsche ich Dir und mein Rat an Dich "weniger ist oft mehr!"

Sonst  ist Alles gut bei Dir? Trink´ für´s Erste ´n Bier über´n Abend , das genügt für Dich, um   lustig  zu werden und die Augen zu verdrehen!  Zum Ständchen ´n Glas Sekt orange.

Was möchtest Du wissen?