Alkohol trinken bei schnupfen und leichten halsschmerzen?

5 Antworten

Dein Körper sollte sich eher damit befassen, Dein Immunsystem an den Start zu bringen, anstatt Promille abbauen zu müssen ...

Du solltest zu Hause bleiben und Dich ausruhen.
Feiern kannst Du, wenn Du wieder gesund bist.

Solange du keine Tabletten nimmst ist ok. Nur zur Heilung trägt es nicht Grade bei.

Was tun gegen Halsschmerzen und leichten Schnupfen?

Ich bin eben aufgewacht und habe übernacht Halsschmerzen bekommen. Meistens kommt der Schnupfen bei mir am nächsten Tag noch dazu. Habt ihr Tipps was ich tun kann um schnellstmöglich gesund zu werden?

...zur Frage

Halsschmerzen mit Alkohol ist das in Ordnung oder nicht?

Ich bin heute morgen aufgewacht und hab Halsschmerzen bekommen obwohl ich heute abend mit Freunden was trinken gehen wollte so ich möchte es aber ungern absagen ich hab eine anginette (dolo akut) genommen und es geht auch bisschen schon wieder,meine Frage ist ob es schlimm wäre wen ich trotzdem heute trinken würde oder sagt ihr lieber nicht ? Alkohol soll ja auch irgendwie auch dagegen helfen hab ich mal gehört als vodka, Eure Meinung?

...zur Frage

Ist es ungesund jedes Wochenende Alkohol zu trinken?

Also ich trinke jedes Wochenende fast eigentlich Alkohol, also wenn ich feiern gehe. Mir ist klar dass es nicht gesund ist und das da auch ein paar Gehirnzellen absterben, aber ist das schädlicher?

...zur Frage

freundin dehydriert und will harten alkohol trinken

Eine Freundin von mir hat mir erzählt das sie seit 3tagen nichts getrunken hat, und wir wollen morgen feiern gehen und sie will harten Alkohol wie vodka und so trinken. Und ich wollte wissen wenn da jetzt was dran ist was alles passieren kann.

...zur Frage

Vodka gegen Halsschmerzen dumme Idee?

Hallo, ich habe seit gestern starke Halsschmerzen (evt Mandelentzündung, wäre nicht das Erstemal). Dar ich nicht viel zu tun habe in diesem Zustand, hab ich mir überlegt wie ich ohne Medikamente schnell wieder fit werden kann und hab mir überlegt dass man von Alkohol eigentlich schnell wieder gesund sein müsste, dar es die Bakterien im Hals töten müsste. Meine Frage ist jetzt, geht das wirklich oder ist das einfach nur eine dumme Idee?

Und heisst es "vodka" oder "Wodka"?

...zur Frage

Alkohol trotz Krankheit?

Hallo liebe Community! Ein Kumpel von mir möchte morgen eine kleine Houseparty geben, natürlich wird auch die eine oder andere Flasche Vodka draufgehen. Momentan bin ich aber leider krank; Schnupfen und Husten. Weiß zufällig jemand, ob es schädlich wäre, wenn ich ein wenig Alkohol trinke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?