Alkohol trinken bei einer Mandelentzündung?

4 Antworten

Gibt keine Wechselwirkungen zwischen Antibiotika und Alkohol - allerdings kann eine massive Entzündung mit der Gefäßerweiterung durch den Alkohol durchaus deinen Kreislauf Schreddern und du kippst um

Ich hab ne entzündung der Lymphknoten ,bakterieller Art.

das erste was der Arzt sagt  KEIN Alkohol...

Zum anderen bekomsmt du vermutlich antibiotikum... auch hier kein Alkohol.!

Müsste eigentlich desinfizierend wirken...könnte aber erstmal brennen (im ersten Moment)...

was trinken nach alkohol

Was soll ich trinken, wenn mir schlecht ist, da ich am vorherigen Tag alkohol getrunken hab?

...zur Frage

Wie verträgt sich ein wenig Alkohol und eine Mandelentzündung?

Also ich hatte 2 Wochen lang pffeifersches Drüsenfieber. Seit Mittwoch habe ich aber überhaupt kein Fieber mehr und keine anderen Symptome außer einer Mandelentzündung. Nun wollte ich wissen ob es schadet, wenn ich ein bisschen Alkohol trinke. Sind meine Leberwerte jetzt noch vom Drüsenfieber erhöht?

...zur Frage

Resistente Bakterien bei Mandelentzündung Tötlich

Habe gerade gelesen das menschen bei mandelentzündung wo resistente bakterien eine rolle spielen sterben.

Versteh ich das falsch oder wieso nehmen die ärzte die mandeln nicht einfach raus? Damit wäre man doch die bakterien auch los und man rettet den menschen das leben...

Man nimmt ja schon kindern die mandeln raus..

Ist mir irgentwie ein rätsel

...zur Frage

Tötet Alkohol Bakterien?

Hallo :) Ich wollte gerne eine Klinge (für Hornhaut am Fuß) desinfizieren weil ich diese Klinge in Berührung mit einer Warze am Fuß gekommen ist. Hilft Alkohol da? Also nicht der zum Trinken logischerweise :D

...zur Frage

Bei Mandelentzündung lieber kalte oder warme Getränke trinken??

Mandelentzündung

...zur Frage

Was kann passieren wenn man Krank alkohol trinkt?

Mein freund hat eine mandelentzündung und er hat morgen geburtstag und will deswegen halt unbedingt alkohol trinken. Meine Frage ist ob dabei irgendetwas passieren kann wenn er betrunken ist oder sonstiges?

Antibiotika muss er auch nehmen will es aber wegen seines Geburtstages und dem alkohol morgen einen tag nicht nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?