Alkohol Sucht mit wegen einem Mädchen (bin 17)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich einfach Liebeskummer oder denkst, dass du ihr gefallen würdest, wenn du trinkst.

Beides stimmt nicht. Alkohol kann zwar helfen sich mit Menschen zu unterhalten, aber man sollte nicht das unbedinge Verlangen nach Alkohol haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 29384lo2
03.05.2016, 17:53

Ich halte es fast nicht mehr aus.

Es ist so ein schlimmes Gefühl, ich weiß das wenn ich jetzt starken Alkohol hier hätte alles gut wäre.

Habe ich jetzt schon ein Problem?

0

Du bist offensichtlich ein Mensch, der nicht so sehr aus sich herausgeht, jedenfalls überwiegend. Nun hast Du die Enthemmung positiv erlebt und möchtest gern immer mal wieder so enthemmt sein.

Zu Recht stellst Du fest, dass eine solche Erfahrung dazu führen kann, ein Problem mit Alkohol zu bekommen. Mit Alkohol kannst Du auf die Frau(en) zugehen, wie es sonst nicht klappt.

Aber schau Dir auch die negativen Seiten an: Du hast erhebliche Gedächtnislücken, was ein Vergiftungssymptom ist. Du hast wahrscheinlich Dinge getan, die nicht zu Dir passen,

Als Suchttherapeut kann ich Dir nur raten, aufzupassen. Akzeptiere Deine Zurückhaltung. Du hast sie sicherlich aus gtuen Gründen entwickelt. Möglicherweise tut es Dir ja auch gut, Dich etwas "freier" zu verhalten. Das erreichst Du am ehesten, indem Du Dich ersteinmal so akzeptierst, wie Du bist. (Also: Du darfst zurückhaltend sein!) Gehe mal kleine Wagnisse ein, wenn Du magst, aber ohne Hilfsmittel wie Alkohol oder Drogen. Und erlaube es Dir auch, nicht der große "Macho" zu sein. Wahrscheinlich passt das ja auch gar nicht zu Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 29384lo2
03.05.2016, 18:18

Nein, ich finde es absolut nicht gut, ich liebe es wenn ich getrunken habe.

Dann bin ich wie ich wirklich bin, also wenn ich nicht zuviel getrunken habe...

Auch zu den anderen Leuten bin ich viel entspannter, ich hasse es gerade richtig ohne Alkohol zu sein.

0

Liebes kummer ?Vll vermisst du das Gefühl geliebt zu werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 29384lo2
03.05.2016, 17:58

naja keine ahnung...

die freundin die ich mal hatte, mit ihr war ich nur 2 wochen ein paar und das ist schon ewig her.

Also das Problem ist halt das mir jetz dieses Mädchen vom Wochenende nicht mehr aus dem Kopf geht obwohl ich eig garnichts von ihr will... Keine Ahnung was mit mir los ist.

Wenn ich jetz Alkohol hätte, hätte ich Durchblick.

0

Was möchtest Du wissen?