Alkohol = schwarzer Stuhlgang?

8 Antworten

Lasse mal den Stuhl auf okkultes Blut untersuchen. Bei Rotwein in größeren Mengen wird der Stuhl auch schwarz, bei Bier und anderen alkoholischen Getränken nicht. Ich lese, dass Du keine Eisentabletten nimmst, also kann es daran nicht liegen.

Du hast anscheinend Blut im Stuhl was ich als nicht gut und somit als besorgnisserregend ansehe, es könnten beginnende Ösophagusvarizenblutungen sein und sowas kann tödlich enden. Geh zum Arzt lass dich checken und höre auf zu saufen... du spielst mit deinem Leben...aber es ist DEINES. Mach Therapie oder lass es sein und wenn du es sein lässt mach NIEMANDEN dafür verantwortlich was mit dir und deinem Leben geschieht.

Wie lange darf ich vor dem Alkoholkonsum keine Medikamente genommen haben?

Hallo, wie lange darf ich kein (Clozapin250mg und Ablilify10mg) nehmen um dann auf einer Party alkohol zu trinken? So dass es nicht gefährlich ist?

...zur Frage

durch Pflaumen schwarzer Stuhlgang?

Hallo..

Ich bin etwas beunruhigt. Heute ist mein Stuhlgang "schwarz". Habe gelesen, dass es z..b. Blutungen sein können. Sonst immer normal. Ich habe allerdings gestern ein KG Pflaumen gegessen und gegen Abend war auch Alkohol im Spiel =)...nun, kann es an den Pflaumen gelegen haben??? ist das normal???

...zur Frage

Alkoholgenuss Sodbrennen?

Gibt es Medikamente, die effektiv Sodbrennen entgegenwirken und dabei keine allzu starken Nebenwirkungen haben, wenn man sie mit Alkohol kombiniert?

Denn eigentlich so gut wie immer bekomme ich nach/Während jeglicher Art von Alkoholkonsum/Genuss ein starkes Sodbrennen, die Schmerzen in meiner Brust sind beinahe unerträglich.

Nun möchte ich das Alkoholtrinken nicht lassen, da es eben ein Genuss ist und zum Leben gehört, aber ich möchte dieses Brennen in meiner Brust nicht mehr spüren.

Welche Medikamente fallen euch da ein?

...zur Frage

Komischer stuhlgang nach alkoholkonsum. Ist das normal?

Ich habe letzte nacht reichlich alkohol konsumiert und habe heute eine seltsame Konsistenz bei meinem häufchen festgestellt... ist das normal ?

...zur Frage

Schwarzer Stuhlgang durch Alkohol?

Also vorgestern hab ichs mit dem Alkohol ein klein wenig übertrieben. Am folgenden Tag darauf hatte ich schwarzen Stuhlgang? Soll ich zum Arzt schauen? Was kann ich tun, um meinem Magen was gutes zu tun?

...zur Frage

Ab und zu schmerzen beim Stuhlgang?

Hallo zusammen,

Manchmal wenn ich auf der Toilette das große Geschäft verrichte habe ich starke Schmerzen im Bauch/Darm. Im unteren Bereich des Bauches. Es ist dann auch mehr wie Durchfall. Das habe ich allerdings nicht bei jedem Stuhlgang. Über Wochen ist alles normal ohne Schmerz und fester Stuhl. Nun frage ich mich was das sein könnte das das nur alle 4-6 Wochen einmal passiert. Danke schon mal für die Antworten.

LG Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?