Alkohol = schwarzer Stuhlgang?

8 Antworten

Lasse mal den Stuhl auf okkultes Blut untersuchen. Bei Rotwein in größeren Mengen wird der Stuhl auch schwarz, bei Bier und anderen alkoholischen Getränken nicht. Ich lese, dass Du keine Eisentabletten nimmst, also kann es daran nicht liegen.

Also die Farbe des Stuhlgangs hat garantiert nichts mit dem Konsum von Alkohol zu tun. Es sei denn, es ist vielleicht ein bestimmter Alkohol, der das verursachen könnte oder vielleicht eine riesige Menge und deshalb. Also ich kenne schwarzen Stuhlgang nur nach Einnahme von Eisenpräparaten

Blut im Stuhl zeigt sich auch (bei größerer Menge) als sogen. Teerstuhl.

0
@Saahira

Du meinst bei der Einnahme von Eisen? Hatte ich nicht gehabt-

0
@Panikgirl

ich habe nichts von Eisentabl. oder so geschrieben sondern es liest sich für mich nach sogen. Teerstuhl (wird so genannt wegen der Farbe) und er tritt eben auch auf wenn der Patient Blutungen im Magendarmtrackt hat bzw. im Ösophagusbereich und dies wiederum tritt bei Alkoholikern rel. häufig auf wenn die Leber stark angegriffen ist, habe solche Sympthome in der Praxis früher oft erlebt bei Patienten mit Alkabusus

0
@Saahira

achsoooooooo - habe jetzt nur den Zusammenhang nicht ganz verstanden gerade. Na, gut klingt dennoch anders, gelle?

0

Merkwürdiger Stuhlgang! Manchmal dichke weiße stücke oder ganz kleine weiße Stücke . kann wer helfen

Hallo, Ich habe derzeitig ziemlich merkwürdigen Stuhlgang. Hin und wieder kommen Weiße stücke mit raus ( die sich nciht bewegen) und manchmal etwas kleinere. Es mag jetzt vielleich eckelhaft klingen aber ich habe eins davon schonmal genauer angeguckt und konnte nciht genau sagen was es ist!.

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten

MFG

...zur Frage

wie macht sich ein darmkrebs bemerkbar?

wie macht sich darmkrebs bemerkbar ? kann es sein das man einfach so stuhlgang verliert ??? und dann noch sehr übelriechend ??

...zur Frage

schwarzer stuhlgang nach alkohol

Hallo,

ich habe gestern ziemlich viel Alkohol getrunken, habs ziemlch übertrieben.. mir war auch die ganze Zeit übel, doch berechen musste ich nicht.Doch heute habe ich den ganzen Tag schon schwarzen Stuhlgang. Könnte das am Alkohol liegen oder hat das andere Gründe?

Ich weiß das schwarzer Stuhlgang bei Darmkrebs, Darmblutung etc. auftreten kann, doch kann er auch nach Alkoholgenuss auftreten?

danke

...zur Frage

durch Pflaumen schwarzer Stuhlgang?

Hallo..

Ich bin etwas beunruhigt. Heute ist mein Stuhlgang "schwarz". Habe gelesen, dass es z..b. Blutungen sein können. Sonst immer normal. Ich habe allerdings gestern ein KG Pflaumen gegessen und gegen Abend war auch Alkohol im Spiel =)...nun, kann es an den Pflaumen gelegen haben??? ist das normal???

...zur Frage

Schwarzer Stuhlgang durch Alkohol?

Also vorgestern hab ichs mit dem Alkohol ein klein wenig übertrieben. Am folgenden Tag darauf hatte ich schwarzen Stuhlgang? Soll ich zum Arzt schauen? Was kann ich tun, um meinem Magen was gutes zu tun?

...zur Frage

Blutspenden nach Alkoholkonsum

Meine Freundin hat mich überredet mit ihr Blut zu spenden, sie macht das schon lange und wollte das ich auch mal mitkomme. Geht das auch wenn man den Tag davor Alkohol getrunken hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?