Alkohol Ritter-Sport

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste was ich höre ! Konnte als 12 jährige noch Eckes Edelkirsch für Muttertag kaufen. Mein Sohn bekam mal kein Putzmittel für´s Ceranfeld wegen ätzend und unter 16.

Also ich finde man kann alles übertreiben. Fruchtsäfte enthalten immer etwas Alk. genau so wie Malzbier und viele Medikamente. Aber Schokolade oder Marzipan ????

Sorry, die Frau hat keine Ahnung ! Oder ich kann alles vergessen was in meiner Ausbildung dran kam. - Grüße

Dann darfst du vor allem kein Obst mehr bekommen, auch Fruchtsäfte wären tabu!

Es gibt von dieser Marke Rum Traube ! Die ist tatsächlich erst ab 18

Bauchschmerzen va. nach Bewegung und beim Alkoholkonsum?

Alles hat so angefangen, dass ich letztes Jahr eigentlich immer nach dem Essen bauchschmerzen hatte, das hatte ich ungefähr ein halbes Jahr lang bis ich dann im Herbst letzten Jahres eine akute magenschleimhaut Entzündung hatte. Da wurden mir Säure blocker verschrieben. Es wurde dann auch besser und hatte dann ein paar Wochen keine Probleme mehr. Jedoch ist mir dann aufgefallen, dass ich seitdem immer Schmerzen bei Bewegung habe wie joggen gehen. Am schlimmsten war es in der faschings Saison, nachdem wir einen Garde Auftritt hatten. Da wird so viel gesprungen und das ist so anstrengend, dass die Schmerzen danach unerträglich waren, oft auch währenddessen, die aber nach 10min wieder vorüber waren. Außerdem ist Alkohol trinken ein Problem geworden. Ich trinke nicht oft, aber wenn ich mal was trinken will hab ich direkt so starke Bauchschmerzen und muss direkt brechen oder hab starken Durchfall, was es auch ziemlich schwer macht feiern zu gehen.. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und hab in 3 Monaten eine darm und Magenspiegelung aber das ist mir zu lange.. Vllt gibt es hier einen Experten der vllt eine Tendenz oder Tipps hat für mich wie es in solchen Momenten besser werden kann?

...zur Frage

Sind diese trüffel mit Alkohol?

Ich war Gerade einkaufen und wollte mir "truffes fantasie konfekt type kakao" hohlen. Als ich an der kasse war meinte die Verkäuferin das sie mir das nicht verkaufen dürfte weil ich noch nicht 18 bin... Aber auf der verpackung steht bei den zutaten kein alkohol (alos auich nichts was alkohol enthält) ich hab das der verkäuferin gesagt sie war sich aber "zu gut" um mal eben auf der verpackung nach zulesen oder jemanden zufraegn (es gibt noch 3 andere sorten von den und die drei sind mit Alkohol die sorte aber nicht aber (vermute ich) das die alle den gleichen barcode haben und deshalb bei allen steht das es nicht unter 18 verkauft werden darf) Ich wollte fragen ob vllt. jemand´weiß ob diese trüffel alkohol enthalten ?? dane schon mal lg cafpow

...zur Frage

Alkohol unter 18 - verkäuferin macht sich strafbar?

Hallo^^ ich werde in paar Wochen 18

nun, bei uns in der Region wird generell Alkohol erst ab 18 verkauft. Ich bekomme auch immer alkohol meistens.

Gestern hat mich eine verkäuferin gefragt ; "Nach dem ausweis muss ich ja nicht fragen, oder? "

meint ihr sowas ist klug?

...zur Frage

Ritter Sport Alpenmilch vs. Vollmilch

Hallo!, Ich habe gerade im Internet gesehen, dass es von Ritter Sport sowohl Vollmilch- als auch Alpenmilchschokolade zu kaufen gibt. Ich weiß, der klangvolle Name "Alpenmilch" wurde von den Herstellern sicherlich erfunden um ein bestimmtes Image für das Produkt aufzubauen oder zu festigen, aber warum gibt es dann noch Alpenmilch UND Vollmilch? Oder wurde der Name Vollmilch, wie bei der Milka-Schokolade, auch bei der Ritter Sport-Schokolade einfach in Alpenmilch umgewandelt, und untr dem Namen "Vollmilch" wird keine mehr verkauft? Ich habe mich gewundert, da ich ein Bild gesehen habe, auf dem sowohl die Vollmilch als auch die Alpenmilch abgebildet war, so als gäbe es beide. Also ist da bei Rutter Sport doch ein Unterschied zwischen oder wurde der Name einfach nur ersetzt?

...zur Frage

ist es schädlich jeden tag ne tafel schokolade zu essen?

hey leute! also wenn man 15 ist, ein junge, sehr groß, treibt sport, gesunde und abwechslungsreiche ernährung etc. wenn so eine person jetzt jeden tag eine tafel schokolade (zb ritter sport oder so, 100g) essen würde, wäre das dann schädlich? also für die bauchspeicheldrüse oder sonst welche organe? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?