Alkohol prozentual

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die zeit ist ein entscheidener Faktor! wenn du ein Bier (4%) trinkst ist der komplette prommille stand nach einer stunde weg

wenn di nur 1% trinkst ist das schneller weg als du das nächste Bier trinken kanst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, kommt auch auf andere Umstände an, die Zeit ist massgeblich, auch Essen und Körperbefinden spielen eine Rolle. Der Körper baut ca. 0,1 Promille/Std. ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du beides innerhalb der gleichen Zeit trinkst dann ja, theoretisch. Praktisch ist der tatsächliche Promillegehalt aber noch von anderen Faktoren ab, z.B. voller/leerer Magen, hellwach oder todmüde u.s.w.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch gesehen ja. Allerdings trinkst du vier Bier in einer deutlich längeren Zeit. Von den anderen Faktoren wie Magenfüllung etc. mal abgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?