Alkohol phobie?

7 Antworten

Er wird schlechte Erinnerungen haben, seine Eltern oder er selbst haben vielleicht zu viel getrunken .     Schwierig. das ist nichts, was sich in ein paar Wochen beheben lässt.  Wenn er sonst immer ganz normal reagiert, musst du entscheiden, ob du das aushalten kannst, wenn er überreagiert.

Womöglich gibt oder gab es in seiner Familie einen oder gar mehrere Fälle von Alkoholmissbrauch .... oder es ist jemand Nahestehendes z.B. durch eine Alkoholfahrt eines Dritten zu Schaden gekommen o.ä.

Das wären zumindest typische Ausgangssituationen für die von Dir geschilderte Problematik. So weit ich Dich verstehe, geht es nämlich nicht um's Besaufen sondern schon um den ersten kleinen Schluck.

Wahrscheinlich wäre eine Kurzzeittherapie das Richtige für Deinen Freund; er ist wahrscheinlich nicht "gestört" oder krank, jedoch ist sein Blick auf die Welt ein wenig aus den Fugen geraten, so dass er ein wenig Hilfe braucht, um die Dinge wieder in einer (gesellschaftlich) verträglichen Verhältnismäßigkeit zu sehen.

Also du trinkst - aber er kriegt magenkrämpfe? Dann trink nicht. Ist es wirklich so schlimm auf alkohol zu verzichten?! Überleg dir einfach mal was du dir damit antust - alkohol ist pures gift. Und auch ohne kannst du spass haben, selbst wenn du nur darüber lachst wie besoffen alle anderen sind. Aber wenn er damit wirklich so ein problem hat dann solltest du einfach nichts trinken, allein schon deshalb nicht weil eure beziehung doch wohl wichtiger ist als alkohol oder? Und wenn deine freunde dann meckern von wegen was du doch für ein weichei bist oder so - dann such dir andere freunde. Sowas ist wirklich hochgradig assozial...

Haltbarkeit von geöffnetem Tropica und von V+?

Hey leute habe eine dringende Frage nämlich: Ich fahre in einer Woche auf Klassenfahrt und meine Stufe hat sich dafür entschieden,dass wir etwas Alkohol mitnehmen. Am Wochende wollte ich nun V+ und Tropica kaufen.Da ich jedoch nicht die Flaschen mitschleppen will,wollte ich sie direkt nach dem Kauf umfüllen...und das V+ mit cola mischen.. Denkt ihr die Getränke werden während der paar Tage schlecht,da sie geöffnet wurden und nicht gekühlt werden könnten? LG jaenine

...zur Frage

Auf Kopfkissen erbrochen?

Hallo, ich bin gerade aufgewacht und lag in meinem eigenen Erbrochenem. Ich habe gestern Alkohol genossen, aber in Maßen und als ich ins Bett gegangen bin war ich wieder nüchtern. Ich bin erstaunt darüber das ich es nicht gemerkt habe. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Ich hab meine Mutter enttäuscht!

hey leute....... ich habe heut alkohol getrunken und kam angetrunken nach hause.... ich würde müde und miene mutter hat bemerkt dass ich früh ins bett ging...( sonst immer um 03:00) und sie wusste sofort das ich alkohol getrunken habe,dies habe ich auch zugegeben,sie ist nun sowas von enttäuscht von mir....entschuldigt habe ich mich schon...... doch ich weiß,dass wird sie niemals vergessen..... was denkt ihr wie ich es ein bisschen ''wieder gut machen könnte'' ..? lg..

...zur Frage

Kann Whatsapp Beziehungen zerstören?

Wie denkt ihr darüber , manchmal schreibt man was falsches oder der andere versteht es falsch und sofort kann eine Freundschaft oder Beziehung zu brüche gehen. Wie denkt ihr darüber und habt ihr sowas schon man erlebt?

...zur Frage

Ab wann ist man richtig verliebt?

Hallo, ich (16) bin mit einem typ (17) ca 3 Jahre schon befreundet. Er ist das KOMPLETTE Gegenteil von mir. Ich bin regelmäßig feiern, rauche, auch paar mal kiffen und so, oft mit Freunden unterwegs usw. Und er, denkt nuuur an lernen und genießt eigentlich garnicht sein Leben, will seine erste Freundin erst mit 25 oder so, weil er dann Zeit für sie hat. Habe heute mit aller Kraft versucht ihn zu überreden ob er mal mit auf eine party will, muss ja nichts trinken. Er blockt einfach nur ab, redet plötzlich wieder über das vorherige Thema. Ich verstehe den jungen net😂. Trotzdem ist er mir irgendwie extrem wichtig, und wir lachen echt oft zsm früher haben wir noch mehr zusammen gemacht (wir sehen uns hauptsächlich nur in der Schule) war auch erst einmal bei ihm und er bei mir. Als wir auf die neue Schule kamen (vor einem gutem Jahr) dachten alle, die uns noch net kannten dass wir zusammen sind, mich hat das eigentlich nie gejuckt, weil ich dachte dass er halt garnicht zu mir passt. Selbst meine beste Freundin hat mich drauf angesprochen, ob bei uns was läuft, obwohl sie mich komplett kennt. So, vor einem Jahr ca haben wir wiedermal zusammen auf den bus gewartet und mir ist was weg geflogen, wir beide wollten es fangen und haben uns an den Händen berührt (perfekte schnulzen Szene:D) Da hab ich das erste mal im Leben ein "funken" gespürt, und er hatte dies glaube ich auch. Er sah richtig verwirrt und glücklich aus irgendwie. Ich hatte üüübelstes kribbeln im Bauch. Ich dacht mir wtf was los mit mir?! Seit dem ist (nicht immer) wenn wir uns lange in die Augen sehen so ein bauch kribbeln, denke mal das sind "Schmetterlinge im bauch" Ich war noch nie wirklich verliebt, dachte auch am Anfang das ist nur ne kleine Schwärmerei, aber das zieht sich ja schon locker ein Jahr so. Ich gebe ihm net das Gefühl, dass er mir wichtig ist, weiß selber net warum😒. Er hat halt nur die Familie und Schule im Kopf. Er erzählt extrem wenig über sich, wenn ich net immer lauter sachen fragen würde würd ich garnichts über den wissen. Ich weiß, dass mit seinem dad was schlimmes passiert ist und er eigentlich mit niemandem darüber redet, aber mir hat er das mal erzählt. Er hatte Tränen in den Augen un ich hab au fast angefangen zu heulen😂. Gott, hab ich viel geschrieben. Aufjedenfall kamen wir, vor nem viertel Jahr ca. Von einem Geburtstag zurück und waren halt ziemlich voll. Ich war mit meiner bf und einem jetzigen sehr gutem freund (damals noch nicht so weil wir uns net richtig kannten) auf dem Weg nach hause. Als sie angefangen haben ihn in einem Satz zu erzähnen. Ich hab sofort angefangen zu heulen (ich hab keeeeine Ahnung warum, weiß nur dass es wegen ihm war und immer bei seinem Namen musste ich mehr heulen) Hab locker ne Stunde durch geheult und die anderen wollten mit mir reden un ham mich umarmt und so, hat nichts gebracht:D. Naja, will das jz nicht so lang ziehen. Er nervt mich manchmal extrem, das sag ich ihm auch, aber paar Sekunden später könnteichihnwiederknuddeln

...zur Frage

Wann erlauben Eltern einem, (schwachen) Alkohol zu trinken?

Ich bin 17 und darf nichtmal Bier trinken. Als sie mich mal "erwischt" hatten, kam sofort das 2 stündige Gesprüch darüber, dass Alkohol dumm macht, ich das in ihrer Wohnung nicht trinken darf, sie meine Eltern sind.. aber ganz ehrlich, irgendwann sollte man seinen Kindern die Freiheit überlassen, selbst entscheiden zu dürfen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?