alkohol per post in deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich darf ein "normales" Paket bis 31,5 kg wiegen.

  • Bis 10 kg kostet's 6,90€
  • Bis 20 kg kostet's 11,90€
  • über 20 kg kostet's 13,90€

Außerdem gibt es spezielle Packsets für Flaschen, also kann ich mir nicht voerstellen, dass man keinen Alkohol verschicken darf. Allerdings kannst du unter

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/zulaessige-inhalte.html

auch gern mal selber schauen, was alles Zulässig ist bzw. was nicht.

DANKE für's Sternchen.

0

Natürlich, am Postschalter kann’s sogar Paket (Verpackung) für Einzelflach kaufen, ist sehr Praktisch

Warum verschicken? Da müsstest Du erst einmal die Versandverpackung kaufen. Dazu noch das Porto. Das geht sehr an die Finanzen. Wenn es nicht zu weit ist, fahre doch mit Bahn oder Bus, notfalls auch mit dem Fahrrad, zur besagten Person, um ihr das Präsent zu überreichen. Ist auch viel persönlicher als mit der Post.