Alkohol - Parkemed

1 Antwort

Alkohol und Tabletten, egal in welcher Form und zusammensetzung sollten nicht nacheinander und miteinander vermischt werden. Es kann zu unerwarteten Nebenwirkungen auftreten bis hin zum Kreislaufzusammenbruch. Empfehlen würde ich ..entweder Tabletten weglassen oder den Alkohl...besser natürlich beides. denn es geht auch ohne Alkohol...

Nach wie vielen Stunden nach Einnahme von Parkemed 500mg ist moderater Alkoholkonsum ok?

Hallo,

Aufgrund einer gemeinen Bänderzerrung in beiden Sprunggelenken und der daraus resultierenden Schmerzen hab ich heute um ungefähr 9:00 eine Tablette Parkemed, Dosis 500mg, genommen. Nun hat mich meine Freundin mit einer besonderen Flasche Wein überrascht... Kann ich jetzt um 22:30, also mehr als 12 Stunden später, ein oder zwei Gläser trinken ohne durch das Medikament noch beeinflusst zu werden? (Ich bin im großen und ganzen Gesund und nehme ansonsten keine Medikamente)

...zur Frage

Antibiotika pausieren und Alkohol trinken

Hey, ich habe gehört man solle keinen Alkohol während der Einnahme eines Antibiotikums nehmen. Auf meiner Packungsbeilage steht aber, dass ich die täglich einzunehmende Tablette bis zu 12 Stunden vespätet einnehmen darf. (Normalerweise nehme ich sie um 21 Uhr) Meine Frage ist, ob ich heute Abend in Maßen Alkohol trinken, und dann morgn Früh wieder mit der Einnahme des Antibiotikums weitermachen kann. PS: Ich habe es verschrieben bekommen, da ich eine leihce Mandelentzündung hatte, diese ist aber schon zum größten Teil weg. mfg PokaPon

...zur Frage

Parkemed nach Alkohol?

Ich habe vor etwa 40 Minuten Alkohol getrunken und habe eigentlich eine Ohrenentzündung und sollte Parkemed nehmen. Darf ich das jetzt noch oder sollte ich das lieber lassen.

...zur Frage

Habe 3 Tage lang 4 mal am Tag Parkemed geschluckt wegen Fieber, nun habe ich im unteren rechten Bauchbereich seitlich leichte Schmerzen, warum das?

Die Schmerzen treten alle 20 sekunden für 2 Sekunden lang und dann gehen sie wieder weg. Ist das die Nebenwirkung?

...zur Frage

Bullrich Salz & Alkohol

Hi, Ist die Kombination Bullrich Salz (Magentabletten) & Alkohol gefährlich? Bzw kann ich 3-4 Stunden nach der Einnahme bedenkenlos Alkohol trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?