Alkohol - Parkemed

1 Antwort

Alkohol und Tabletten, egal in welcher Form und zusammensetzung sollten nicht nacheinander und miteinander vermischt werden. Es kann zu unerwarteten Nebenwirkungen auftreten bis hin zum Kreislaufzusammenbruch. Empfehlen würde ich ..entweder Tabletten weglassen oder den Alkohl...besser natürlich beides. denn es geht auch ohne Alkohol...

Parkemed 500 und Alkohol?

Hallo liebe Community, ich will morgen einen Geburtstag feiern, hab aber im Moment ziemliche Zahnschmerzen. Wenn ich jetzt ein Parkemed 500 nehme, darf ich dann morgen abend Alkohol trinken? Oder nicht?

...zur Frage

Antibiotika pausieren und Alkohol trinken

Hey, ich habe gehört man solle keinen Alkohol während der Einnahme eines Antibiotikums nehmen. Auf meiner Packungsbeilage steht aber, dass ich die täglich einzunehmende Tablette bis zu 12 Stunden vespätet einnehmen darf. (Normalerweise nehme ich sie um 21 Uhr) Meine Frage ist, ob ich heute Abend in Maßen Alkohol trinken, und dann morgn Früh wieder mit der Einnahme des Antibiotikums weitermachen kann. PS: Ich habe es verschrieben bekommen, da ich eine leihce Mandelentzündung hatte, diese ist aber schon zum größten Teil weg. mfg PokaPon

...zur Frage

Parkemed nach Alkohol?

Ich habe vor etwa 40 Minuten Alkohol getrunken und habe eigentlich eine Ohrenentzündung und sollte Parkemed nehmen. Darf ich das jetzt noch oder sollte ich das lieber lassen.

...zur Frage

Was ist schädlicher für den Körper? Eine hohe Menge Alkohol in kurzem Zeitraum zu trinken oder die gleiche Menge über einen längeren Zeitraum zu trinken?

Also sagen wir ich trinke eine bestimmte Menge Alkohol verteilt über die woche. Die Menge ist so groß, dass wenn man sie an einem Abend trinken würde man sehr betrunken wäre. Was wäre schädlicher? Alles an einem Abend (also die anderen 6 Tage der Woche kein Alkohol) oder über die Woche verteilt?

...zur Frage

Bullrich Salz & Alkohol

Hi, Ist die Kombination Bullrich Salz (Magentabletten) & Alkohol gefährlich? Bzw kann ich 3-4 Stunden nach der Einnahme bedenkenlos Alkohol trinken?

...zur Frage

Leios, erste Einnahmewoche. Einnahme vorziehen+Alkohol?

Hey,

Zuerst will ich sagen, dass ich die Antibabypille Leios nehme. Ich bin im Moment in der ersten Einnahmewoche nach der Pause und nehme sie eigentlich immer um 21:30.

Samstag möchte ich mit meinen Freundinnen und meinem Freund auf eine Kirchweih gehen und auch Alkohol trinken. Ich werde den Abend also nicht Zuhause sein und habe mir gedacht, dass ich die Einnahme ja vorziehen könnte. Bleibt die empfängnissverhütende Wirkung, wenn ich die Pille schon um 19 Uhr nehme? Am nächsten Tag würde ich sie ja wieder normal nehmen. Ich mach mir nur Gedanken, weil erste Einnahmewoche und so. Außerdem wollte ich fragen, ob es die Wirkung aufhebt, wenn ich ne halbe Stunde nach der Einnahme schon ungefähr eine Flasche Sekt/Hugo oder so getrunken habe?

Weil die Zeit zwischen Einnahme der Pille und betrinken ziemlich kurz sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?