Alkohol ohne Hefe?

1 Antwort

Das Grundprodukt ist hierbei nicht entscheidend. Wichtig ist der Herstellungsprozess. Jeder Alkohol, der durch Destillation entstand, ist glutenfrei (ich nehme an, es ist Zöliakie?). Dies gilt selbst für Wodka, der aus Getreide destilliert wird. 

Weizen, Gerste, Roggen usw. volles Korn

Hallo kann man die o.g. Körner als volles Korn essen? Zum Beispiel im Joghurt mit Obst. Muss ich sie vorher einlegen oder kochen oder so?

...zur Frage

ist das der ablauf der dreifelderwirtschaft?

kann ich auch schreiben:

im frühling baute der bauer auf dem ersten feld sommegetreide (hafer,gerste) und hülsenfrüchte (erbsen,bohnen,linsen) an.

im herbst baute er wintergetreide (weizen,roggen,gerste) an.

das dritte feld ließ er brachliegen (unbearbeitet) .

es diente als viehweide. und in den nächsten beiden jahren änderte sich die reihenfolge.

??????????????????????????????????????

...zur Frage

Nach welchen Kriterien pflanzen Bauern Gerste/Roggen/Hafer/Weizen an?

Es gibt in Wikipedia eine Liste mit verschiedenen Getreidearten und die Produzenten. So produziert z.B. Deutschland weltweit den höchsten Anteil Roggen (gefolgt von Rußland), und steht bei der Gerste an zweiter Stelle (hinter Rußland).

Bei den anderen liegt Deutschland weiter hinten.

Aber nach welchen Kriterien wird das überhaupt entschieden? Sind die Roggenbauern vielleicht ein Stück weit sogar stolz darauf, wenn ihr Land an der Spitze steht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Roggen#Die_gr%C3%B6%C3%9Ften_Roggenproduzenten

Aus Roggen kann man ja Brot machen, aus Weizen Brötchen und Gerste ist ja für Bier, richtig?

Welches der drei ist denn von den Kalorien her am nährhaftesten?

Und darf der Bauer selber entscheiden, was er sät, oder bestimmt das der Verband oder Eigentümer, wenn das Feld nur gepachtet ist?

Kennt sich da jemand mit Landwirtschaft aus? Finde das irgendwie interessant, seit ich gesehen habe, wie ein Tracktor über einen Acker fährt und mit wie so einer Art Rechen den durchwühlt (damit er später leichter die Samen reinsetzen kann).

...zur Frage

mit Hefe Alkohol herstellen verwendungszwecke?

In Nwt haben wir momentan das thema aus hefe alkohol herzustellen nun frage ich mich, in wiefern kann man diesen alkohol später auch nutzen z.B trinken oder als desinfektionsmittel nehmen , oder ist die hefe giftig und wenn ja, wie kriegt man die hefe raus? danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?