Alkohol, noch nie, zu kindisch?

27 Antworten

Es ist nicht schlimm mit 15 keinen Alkohol trinken zu wollen, generell spielt das Alter keine Rolle, wenn man nicht will dann will man nicht! Und wenn sie dich deswegen nicht mögen dann haben sie halt Pech gehabt, immerhin steht dein Freund zu dir und würde sogar nichts trinken für dich

Ich hab auch erst mit 16 das erste Mal Alkohol getrunken. Die meisten Leute akzeptieren es auch, wenn du ihnen ausdrücklich sagst, dass du nichts trinkst und diejenigen, die das nicht tun, sind meist schon so betrunken, dass sie sich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern. Wenn du mich fragst, ist es auch nicht besonders toll, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Behalt deine Einstellung bei und sag zur Not, dass du ja eigentlich noch gar nichts trinken darfst und deine Eltern das kontrolieren, etc. Die meisten Leute haben dann eher Mitleid mit dir, als das sie dich irgendwie außgrenzen.

Das ist doch nicht kindisch , wenn du noch nichts getrunken hast . Ich meine , ist es nicht deine Entscheidung ? Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst , dann lass es und lasse dich bloß nicht zu sowas drängen ! Es ist besser wenn man nichts trinkt, anstatt sich vollzusaufen . Und wieso sollten sie dich nur mögen wenn du trinkst ? Ich wette du hast auch andere gute Eigenschaften und wenn die das nicht akzeptieren , dass du nicht trinkst, dann solltest du lieber nicht mit denen befreundet sein .

Alkohol & Paracetamol?

Hallo,
Ich bin morgen auf eine Party eingeladen, auf der ich (eigentlich) vor hatte Alkohol zu trinken. Leider habe ich meine Periode und habe dann immer starke Schmerzen. Kann zur Zeit nur Paracetamol nehmen und habe auch schon mal gelesen, dass man von der Mischung Alkohol und Paracetamol brechen muss. Angenommen ich fange an um 19 Uhr zu trinken, wann sollte ich die Tablette nehmen, damit es zu keinen Komplikationen kommt? Da ich starke Schmerzen habe, würde ich zwei Tabletten nehmen. Ich weiß dass Alkohol und Tabletten generell keine gute Mischung sind, aber ich will sie auch nicht zusammen nehmen und den Alkohol in Maßen genießen. (Bitte verurteilt mich nicht :D)

...zur Frage

Trinkt ihr schon Alkohol?

Hi, Ich bin 16 und ich wollte wissen, ob ihr schon Alkohol trinkt und auf Partys geht. 🤗 Ich persönlich war noch nie auf einer Party und habe auch noch kein Alkohol getrunken. 😀

...zur Frage

Listerin Zahnstein aus versehen geschluckt?

Hallo,
ich habe gerade meine Zähne geputzt und nach dem Zähne putzen habe ich mit einen Schluck Listerin meinen Mund aisgespült dabei habe ich einmal gegurgelt und dabei ist ein bisschen in meinen Hals gekommen was ich letztendlich auch runtergeschluckt habe. Danach habe ich das Listerin Wasser sofort ausgespuckt und direkt danach einen Schluck Wasser getrunken... Ist es schlimm wenn man Listerin Zahnstein trinkt?

...zur Frage

Rechtliche Folgen bei einer Party einer volljährigen Person im Zusammenhang von Alkohol und minderjährigen?

Eine volljährige Person feiert eine Party und es gibt Bier, Sekt und Spirituosen. Der Alkohol steht in einem Kühlraum an dem sich jeder selbst bedienen kann. Eine 16 jährige trinkt zu viel und wird bewusstlos. Der Krankenwagen wird gerufen und dieser informiert die Polizei. Der Veranstalter hat sie den ganzen Abend nicht gesehen und keinerlei Ahnung was sie getrunken hat. Kann der Veranstalter rechtliche Probleme bekommen?

...zur Frage

Angst vor Party?

Ich weiß... Partys sind ja eher zur Vergnügung und zum Feiern da, aber ich kann mit dem Alkoholkonsum nicht umgehen. Ich, M 16, habe noch nie wirklich Alkohol getrunken, keine Zigaretten geraucht und war noch nie in einer Disco, Party oder sonstiges... Dabei von ist mein Problem nicht, dass ich Angst habe, bei der Party ein Bier zu trinken, sondern viel eher, dass ich meinen Alkoholkonsum nicht mehr im Griff habe und viel zu viel trinke, ohne es zu wollen. Ich stell mir das so vor: Ich trinke ein Bier -> Mein Kollege bieten mir ein weiteres Bier an und trinke noch ein Bier -> Werde langsam betrunken und hab mich nicht mehr unter Kontrolle -> trinke noch mehr... bis ich mich dann im schlimmsten Fall übergeben muss. Jetzt meine Frage an euch: Kann man sich im Rausch noch so weit kontollieren, dass man Alkohol ablehnen kann? Oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken....

Hallo, ich habe eben versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken weil ich davon ausgegangen bin, es wäre das Glas mit dem Alkoholfreien Bier gewesen. (ja ich weiß auch im Alkoholfreien Bier ist minimal Alkohol drin, aber in Apfelsaft auch ;) ) Natürlich habe ich sofort danach ein Glas Wasser getrunken.

Meine Frage jetzt :Wie schnell baut der Körper den Schluck wieder ab?

Gruß Delfina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?