Alkohol, noch nie, zu kindisch?

26 Antworten

Das ist doch nicht kindisch , wenn du noch nichts getrunken hast . Ich meine , ist es nicht deine Entscheidung ? Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst , dann lass es und lasse dich bloß nicht zu sowas drängen ! Es ist besser wenn man nichts trinkt, anstatt sich vollzusaufen . Und wieso sollten sie dich nur mögen wenn du trinkst ? Ich wette du hast auch andere gute Eigenschaften und wenn die das nicht akzeptieren , dass du nicht trinkst, dann solltest du lieber nicht mit denen befreundet sein .

Es ist nicht schlimm mit 15 keinen Alkohol trinken zu wollen, generell spielt das Alter keine Rolle, wenn man nicht will dann will man nicht! Und wenn sie dich deswegen nicht mögen dann haben sie halt Pech gehabt, immerhin steht dein Freund zu dir und würde sogar nichts trinken für dich

ich find das mal so garnicht kindisch, anfangen zu trinken kannst du immer , allerdings vor deinen freunden zu sagen:sorry trink kein Alkohol oder mag ich nicht ist ech mutig. Ich glaub nicht das die Freunde deines Freundes dich nich mögen werden nur weil du kein alkohol trinkst . Dein Freund mag dich ja auch obwohl du kein alkohl magst. Und wenn die Feunde dich doch nicht mögen sollten sind sie doch selber schuld du solltest zu dir stehen und dir treu bleiben.

Ich finde es gut. Lass dich nicht unter Druck setzen! :) Aber ja, Jugendliche können gemein sein und es ist nicht immer leicht sich da zu durchzusetzen.

Es ist nicht kindisch. Manche müssen erst sehr viel älter werden, um sich dazu eine Meinung zu bilden. Gruppendruck ist ein Element der Jugend, mehr als im Erwachsenenalter. Erst mit weniger Gruppe kommt bei so manchem die eigene Meinung durch.

Was möchtest Du wissen?