Alkohol nervt, was tun?

8 Antworten

Hallo!

Leider will kaum jemand wissen, welche langfristigen Folgen Alkohol hat. Gerade wenn der Körper noch nicht ausgereift ist - und das ist er erst mit 21 Jahren - ist Alkohol besonders schädlich.

Nicht nur über 200 Krankheiten können durch Alkohol entstehen, auch die Gene verändern sich, was zu Missbildungen und Behinderungen bei den zukünftigen Kindern führen kann.

Bleib, wie du bist! Wenn dein vorletzter Satz sich auf Alkohol bezieht, kannst du dich bei Nacoa darüber austauschen. www.Nacoa.de Dort gibt es dienstags einen Chat.

Hey,

ich kann dich gut verstehen. Es ist bei vielen Leuten in deinem Umfeld der Fall, dass sie Alkohol zu sich nehmen, einige werden auch Rauchen. Der Rauschzustand und die Wirkung vor Alkohol ist das, was sich einige davon erhoffen. Es ist aber auch ein Zeichen von anscheinendem Dazugehören und cool-sein.

Das Alkohol, Zigaretten und sonstige Drogen einen unangenehmen Nebeneffekt - wie z.B. eine Sucht haben - wollen viele in deinem Alter nicht wissen oder wahrhaben wollen. Daher finde ich gut, dass du dich davon distanzierst. Bleib dir in diesem Standpunkt auf jeden Fall treu.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

Sehr gut formuliert :) Vielen Dank!

1

Warum willst Du davon weg kommen, so zu denken? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ich finde das mutig, bei diesem Gruppenzwang auszusteigen und je mehr es Dir egal ist, was die anderen dazu sagen, weil Du dazu stehst, desto cooler bist Du tatsächlich.

Wenn ich an die Zeit zurück denke, gab es sehr viel uncoole Szenen mit Kopf in der Toilette, auf dem Klo mit runtergelassener Hose eingeschlafen, Ausnüchterungszelle bei der Polizei und morgens verschädelt mit versifften Klamotten stinkend in der Straßenbahn nach Hause ... davon hätten wir uns einiges sparen können.

Stimmt Konfuzis' Aussage`?

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

...zur Frage

Warum trinken die meisten Menschen Alkohol?

Hey liebe GF Nutzer und heute will ich mal über das Thema Alkohol fragen? Meine Frage lautet: Warum trinken die meiste Menschen Alkohol. Warum sollte man überhaupt Alkohol trinken! Erstens man stirbt schneller Zweitens das bringt Gefahren wie zum bsp. beim Autofahren Und Drittens es schmeckt eigentlich überhaupt nicht! Ich finde das sooo eklig! Achso und ich habe vergessen zu erwähnen das ich 15 bin! Und ja Alkohol ist lebsgefährlich also warum ist denn bitte Alkohol toll? Ich mein ja das schadet der Gesundheit! Punkt

...zur Frage

Satzaufzählung erstens, zweitens und drittens?

In einem Satz möchte ich auf drei Dinge aufmerksam machen. Der Satz klingt wie folgt:

Der Kunde kann drei Dinge sehen: Erstens, wie viel Objekte im Himmel zu sehen sind, zweitens, wie weit sie entfernt sind und drittens, wie viel .....

Kommt vor zweitens ein Punkt?

...zur Frage

Multikultipflanze Sims 3?

Hallo! Ich bin in der Sims 3 Erweiterung "Reiseabenteuer" gerade aus China zurück gekommen und hatte plötzlich eine Multikultipflanze im Inventar, mit der ich ABSOLUT GAR NICHTS machen kann. Erstens: Wo kommt sie her, zweitens was macht man damit, drittens, wie werde ich sie los? :-D Wäre cool, wenn jemand antwortet. Dankeschön!

...zur Frage

Delle im Kopf nach Kopfstoßen.

Hallo, ich hab mir letztens den Kopf gestoßen und jetzt eine kleine Delle im Kopf, die da vorher nicht war. Meine Fragensind jetzt erstens: ist das schlimm? zweitens: Muss ich mir sorgen machen? und drittens: Wie kann das sein?

( ps. seitdem immer wieder Kopfschmerzen ) Danke im vorraus!

...zur Frage

Fennek Fuchs 🦊?

Erstens kann ich einen fennek Fuchs als Haustier halten ?

Zweitens wo bekomme ich so einen?

Drittens kostet er Steuern sowie bei Hunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?