alkohol nach weisheitszahn-op?ja oder eher nicht?

11 Antworten

Ibuprofen und Alkohol gehe auf den Magen, du könntest eine schwere Gastritis C mit Übelkeit, Brechreiz und Durchfall und Magenblutungen bekommen. Außerdem verstärkt Alkohol die Wirkung von Ibuprofen, weil Ibuprofen in Alkohol besser gelöst wird, was wiederum eine höhere Bioverfügbarkeit des Wirkstoffes zur Folge hat, so ist auch mit vermehrten Nebenwirkungen zu rechnen. Laß es bitte sein. LG

Durch Alkohol kommt es möglicherweise zu Nachblutungen! Aber es gibt doch auch lustige Feiern mit alkoholfreien Getränken?

Ich würde dir davon abraten. Einerseits könnte man einweden "das betäubt doch", allerdings verträgt sich der alkohol nicht unbedingt mit den medikamenten deines arztes die er zur betäubung verwedet hat. Um nebenwirkugen vorzubeugen würde ich lieber bei alkoholfreiem bleiben.

Was möchtest Du wissen?