Alkohol nach Schmerztablette?

8 Antworten

Ich kann nicht sagen ob es gefährlich ist. es heißt aber überall: "Kein Alkohol nach Einnahme von Medikamenten"! und das gilt auch für Ibuprofen!

Bei einem Mal bis selten passiert nichts. Auf Dauer tut das aber der Leber nicht gut, also nicht übertreiben und wenn möglich vermeiden. Und so wie Ruby sagt: Man wird es doch für einen Abend wohl aushalten, nicht zu trinken.

Sterben wird sie nicht,aber starkes Herzklopfen bekommen,da der Blutdruck steigt!

Stimmt es, wenn man eine Schmerztablette nimmt und dann Alkohol trinkt, dass man schneller betrunken wird?

Stimmt das wenn man eine Schmerztablette nimmt und dann Alkohol trinkt das man schneller betrunken wird??

Vorab schonmal DANKE

...zur Frage

Alkohol nach Paracetamol?

Guten Tag,

ich habe um 16.00 Uhr eine Tablette Paracetamol eingenommen und um 20.00 Uhr ist ne Party zu der ich eingeladen worden bin und dort will ich auch etwas Alkohol trinken.

So jetzt die Frage: darf ich 4-5 Stunden nach Paracetamol Alkohol trinken?

Auf der Packungsbeilage steht, dass man sie nicht zusammen einnehmen darf aber ich finde nichts nach wie viel Stunden ich Alkohol zu mir nehmen dürfte.

Bitte beantwortet nur die Frage und antwortet nicht mit, 'ein Tag ohne Alkohol schafft man doch' oder dergleichen(höflich gemeint)

MfG

Luisa

...zur Frage

Kann ich Schmerztabletten ohne Bedenken absetzen?

Ich habe am 21.04.17 einen Krampf in der Wade gehabt. Ich bin darauf hin zum Arzt gegangen. Es war ein Muskelfaserriss. Er verschrieb mir Ibu 400 akut - 1A Pharma. Ich habe jetzt insgesamt 2 genommen (eine heute morgen und heute Mittag). Aber mir wird von denen schlecht.

Kann ich diese Tabletten einfach absetzen?

...zur Frage

Alkohol nach Schmerztablette (Ibuprofen 400)?

Hallo, Habe eine Frage zum Thema Alkohol und Schmerztabletten. Ich habe heut morgen eine Ibuprofen 400 Schmerztablette genommen. Allerdings ist ja heute Silvester. Auf meiner Party würde ich gern auch etwas Alkohol trinken. Das sind jetzt noch 10 Stunden bis dahin. Geht das bedenkenlos? Liebe Grüße und einen guten Rutsch

...zur Frage

Kopfwehtablette und Alkohol in Ordnung?

Hey, hätte ne frage. Wenn ich ne Schmerztablette für heute Abend nehm, darf ich dann bisschen alkohol trinken? würde sich in grenzen halten, aber geht das generell in Ordnung? hat da jemand Erfahrungen? ( sind die ibuhexal 400)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?